Zunftkleidung während der Ausbildung tragen erlaubt(maurer)?

3 Antworten

Das musst Du Deinen Chef fragen.

Traditionelle Schlaghose und Weste trägt der Geselle in Sandfarbe ! Der Meister und der Polier in weiß .

Nimm erst mal die blaue [ oder auch die mehrfarbige von XX ] Latzhose , besser als jeans !

Hose und Weste ja, den Gesellen-und Meisterklimbim nicht. Irendwas musst ja tragen.

Das ist sonst eher alles eine Glaubensfrage, einschlägige Gruppen haben sich das längst zu eigen gemacht und eine Subkultur damit geschaffen, so gibt es jetzt Punk-Zunfthybriden.