Zum Reiten mit dem Fahrrad fahren?
Macht ihr das? Geht das mit der Anstrengung? Wie lange fahrt ihr?
7 Antworten
Es gab eine Zeit, da fiel es Eltern nicht im Traum ein, Kinder irgendwo hin zu fahren. Der Bus kam im Dorf früh in Richtung nächste Kleinstadt, abends zurück. Ich durfte reiten, aber nur, wenn ich selbst das Geld auftrieb dafür und selbst dafür sorgte, hin zu kommen. Weil ich bei Verwandten nichts zahlen musste, bin ich zusätzlich zu den Reitstunden (6 km und 80 hm entfernt) auch noch einmal wöchentlich dorthin geradelt (20 km und 200 hm entfernt). In die Schule, zum Klavierunterricht und zum Sport ist man eh geradelt, in der Freizeit mit der Freundin nochmal zur Schule, weil es da eine Tischtennisplatte gab. Schule waren 8 km, 80 hm Entfernung.
Dann ist noch ein.paar Dehnungsübungen - und man ist bestens aufgewärmt fürs Reiten.
Vielleicht solltest du sagen, wie lange dein Weg von Zuhause in den Stall ist, wie die Strecke dorthin beschaffen ist (gute Straße oder Feldwege, flach oder hügelig) und welches Fahrrad du nutzen musst.
Das musst du für dich ausprobieren, ob das von der Anstrengung her für dich machbar ist.
Wer es zumindest auf kürzere Anreisedistanz nicht mal (mehr) mit dem Radel von daheim zum Stall täglich schafft, sollte aktives Reiten ggf. grundlegend für sich selbst bereits hinterfragen. 🤔
natürlich geht das. Wie sollte es früher sonst gehen, wenn meine Eltern arbeiten waren? Mit dem unzuverlässigen Bus?
Damals 35 Minuten mit dem Rad.