Zum Piercer oder direkt Arzt?

3 Antworten

Normalerweise lässt man es im Interesse der eigenen Gesundheit ja nicht zu, daß ein Piercing wochen- oder sogar monatelang eitert und blutet...

Wenn es trotz regelmäßigem desinfizieren nach einigen Tagen nicht besser wird, geht man zu seinem Piercer (oder ggfs auch zu einem Anderen) und tut etwas gegen die Entzündung.

Ärze sind für Piercings nicht zuständig, deswegen bezahlen die Krankenkassen auch nicht für solche Arztbesuche.

Ein Arzt kann auch nicht beurteilen, ob es sich womöglich um einen Chururgenstahlstecker handelt, ob der Stecker zu kurz ist oder das Piercing in einem unpassendem Winkel gestochen wurde und es deswegen nicht abheilt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Immer zuerst zum Piercer!! Der kann dich im Notfall immer noch zu einem Arzt schicken, aber in der Regel haben die Hausärzte tatsächlich keine Ahnung von Piercings.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Piercer. Ist immer die Ansprechperson bei piercing Problemen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...