Frisches Bauchnabelpiercing & Kamillentee?

3 Antworten

Mit Teebeuteln kann man besonders prächtige Entzündungen verursachen - ansonsten haben die Dinger nichts auf einem frischen Piercing verloren!!!

Normale Pflege mit Octenisept ODER Prontolind sollte ausreichen und es ist vollkommen normal, wenn da auch mal Wundsekret rauskommt :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Haveyharley
Fragesteller

Und am besten kein Pflaster mehr drauf?

Haveyharley
Fragesteller

Sorry das ich soviel frage.. Aber muss ich die Piercings hoch und runter bewegen oder soll ich nur Octenisept drauf sprühen und die Piercings in ruhe lassen?

Kommt auf dich an. Ich finde Octenisept viel besser.

Manche vertragen Kamille, andere leider überhaupt nicht.

Wie schlimm ist es denn?

Haveyharley
Fragesteller

Um die Löcher ist es etwas gerötet und es kommt gelbliche Flüssigkeit raus.. Ich kann aber nicht einschätzen ob es Eiter oder Wund Sekret ist, da es eher schleimig ist und auch nicht wirklich wie Eiter aussieht

safur  17.02.2020, 22:59
@Haveyharley

Ich würde das mit 1x - 2x pro Tag mit Octenisept einsprühen und mit sauberen Fingern drehen.

Fertig.

Haveyharley
Fragesteller
@safur

Und dann ein Pflaster drauf oder an der Luft lassen?

Mein Piercer sagte ich soll 2 Wochen eins drauf machen.. Jetzt habe ich allerdings das Problem das es richtig brennt an den Stellen wo die klebe Stellen vom Pflaster sind und gerötet ist deswegen habe ich zur Zeit keins mehr drauf nur noch abends zum schlafen

safur  18.02.2020, 06:43
@Haveyharley

Ich würde keines drauf machen, außer die Hose reibt. 😉

Du könntest auch ein Sensitiv-Pflaster nehmen welches viel größer ist, z. B. 5x5 cm, falls dir das etwas hilft.

Mein Piercer hat mir gesagt ich soll in der Apotheke das Tyrosur Gel für Wunden holen und 3x täglich auf die Stelle wo das BNP ist mit Wattestäbchen drauf schmieren. Mein BNP ist besser geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haveyharley
Fragesteller

Ich werde es mal ausprobieren, Dankeschön