Pflege bei Bauchnabelpiercing?

3 Antworten

Hallo, du kannst auch Kochsalzlösung nehmen. Pflege ist richtig, aber zu viel ist auch wieder nicht so gut! 👍 LG! 🤣😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.

Dein Gefühl ist richtig, Kamille ist kein Pflegemittel für frische Piercings. Ich würde mir Prontolind oder Octenisept in der Apotheke holen und das Piercing damit ganz normal pflegen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Kamille ist zwar auch entzündungshemmend. Aber beim Piercing würde ich auf jeden Fall ein Spray bevorzugen. Ich hätte keine Zeit mir 3 mal am Tag Kamillentee aufzukommen und das zu reinigen.

Am besten kaufst du dir einfach ein Spray. Zum Beispiel H2Ocean, easypiercing oder Cleanyskin. Kannst aber auch Salzwasser aus der Apotheke benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...