Bauchnabelpiercing rot und durchsichtige flüssigkeit?

3 Antworten

Das ist hochgradig entzündet. Das muss gereinigt und desinfiziert werden, am besten mit prontolind Spray. Bitte geh heute zu einem Piercer und lass es anschauen, aber nicht von dem der es gestochen hat.

lg Heike vom Piercingstudio Kamenz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das war ein Stecher, der die Bezeichnung "Piercer" anscheinend nicht verdient hat.

Selbstverständlich muß ein frisches Piercing regelmäßig gereinigt, von Kruste befreit und gepflegt werden und zwar bis es fertig verheilt ist, was beim Bauchnabelpiercing üblicherweise 2 - 4 Monate dauert.

Gut zur Pflege sind Octenisept oder Prontolind geeignet, ob das gegen die Entzündung, die du da jetzt leider schon hast, noch hilft, wäre die Frage...

Such dir einen seriösen Piercer und lass es dort mal checken, der Stab wirkt auch recht kurz und möglicherweise auch zu kurz.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

ich würde dringend empfehlen, nicht mehr zu diesem Piercer zu gehen. Desinfizieren ist sehr wichtig!!!

Nach deiner Beschreibung zu urteilen, hat sich der Piercing entzündet. Desinfiziere es Bitte und gehe am besten zu einem anderen Piercer und hole dir Rat.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung