Frisch gestochenes Bauchnabelpiercing ist gerötet?

3 Antworten

Normalerweise fragt man sowas ja seinen Piercer - bzw bekommt die nötigen Infos im Aufklärungsgespräch...

Es ist vollkommen normal, daß es rund um die Einstichlöcher rot wird, von da aus heilt es ja...

Nur wenn es im größeren Umfeld rot wird, es zusätzlich auch noch heiß wird, schmerzt, eitert und dick anschwillt liegt wahrscheinlich eine Entzündung vor die dann natürlich auch einem Piercer vorgestellt werden sollte.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ln0205
Fragesteller

ich habe auch viele Infos im aufklärungsgespräch bekommen, nur daran habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht zu fragen, sie hat mir alles gesagt, wie das ist wenn es sich entzündet etc. Aber das hatte sie mir eben nicht erzählt.

vielen lieben Dank, für die Aufklärung :)

jetzt weiß ich Bescheid!

Hast du es selbst gestochen? Was für Schmuck hast du (Material?) und wie Pflegst du es?

Ln0205
Fragesteller

ich war in einem Piercingstudio, hab eins aus Titanium. Pflege es mit octenisept.

Natimichl  20.10.2021, 14:10
@Ln0205

Dann ist die Rötung normal, es hätte nur sein können, wenn du Chirurgenstahl 316L eingesetzt hast, dass du reagierst, aber so leichte Rötungen sind normal, nur aufpassen, falls Eiter kommt, ansonsten bei Unsicherheiten kannst du dich auch immer an deinen Piercer wenden, dafür ist er auch da

Desinfiziere weiter. Wenn das Piercing heilt ist eine Rötung normal.wenn der rote Kreis größer und dunkler wird, solltest du zum Piercer und/oder zum Arzt gehen.