Zum Essen aufhören wenn man satt ist obwohl es sooooo gut schmeckt?

10 Antworten

Wo ist denn da die Disziplin? Satt ist satt - da braucht man doch nicht darüber nachzudenken. Dann hört man auf zu essen.

Eine Verschwendung von Lebensmitteln hat alleine das Restaurant mit seinen eigentlich immer viel zu großen Portionen zu verantworten.

Wenn ich voll bin, krieg´ich keinen weiteren Bissen mehr runter und wenn er noch so gut ist!

Deine Figur wird´s Dir danken, wenn Du es der Freundin nachmachst, :))

Nimmt deine Freundin den Rest dann wenigstens mit nach Hause?

Wer noch auf seinen Körper und damit auf sein natürliches Sättigungsgefühl hört, dem fällt das auch nicht schwer. Kinder haben das zu großen Teilen auch gut drauf. Meine jüngere Tochter isst auch öfter nicht auf und isst den Rest dann später.

Persönlich kann man auch darauf achten, in welchen Restaurants man essen geht und was man sich allgemein bestellt. Und wo man den Teller beim Befüllen sieht, kann man auch sagen, dass es reicht, was aufgelegt wird. Vollgekrachte Teller finde ich persönlich unansprechend.

Und man muss auch nicht unbedingt immer ein Drei-Gänge-Menü haben. Meist ist man nämlich von der Vorspeise schon halb satt, geht zumindest mir so. Lässt es sich anlassmäßig nicht umgehen, esse ich entweder auch nicht den Hauptgang auf. Oder ich bestelle mir von Haus aus nur eine kleine Hauptmahlzeit oder was Leichtes, zum Beispiel Fisch.

Ich habe es genau umgekehrt.

Ich verstehe es nicht, wie man Etwas weiter essen kann, obwohl man schon ein Völlegefühl hat und es einem schlecht wird wenn man daran denkt, noch einen weiteren Bissen runter zu würgen.

Bei Chips z.B. bringt es evtl etwas ein paar davon in eine Schüssel zu geben und wenn diese leer ist, hörst du auf zu essen. Wenn du aus der Tüte isst wird diese denke ich eher komplett geleert.