Zum Christentum konvertiert wie Mutter sagen?
Hey, ich bin vor einigen Monaten zum Christentum konvertiert und möchte meiner Mutter davon erzählen, ich weiß das sie mich nicht anmeckern würde oder sauer wäre weil ich sie schonmal gefragt habe „was wäre wenn?“.
Jedoch habe ich trotzdem diese Blockade bzw Angst die komplett unbegründet und unnötig ist eigentlich.. Ich weiß einfach nicht was mein Problem ist.
Hat jemand vielleicht einen guten Rat für mich?
Warst du davor Atheist oder Moslem oder was ?
Ich war Muslima
befürchtest Du Bestrafung oder dass Deine Mutter Dich voll ablehnen wird?
Nein ich weiß das sie mich trotzdem genauso wie vorher lieben wird jedoch weiß ich das sie meine Entscheidung vielleicht nicht unbedingt freuen oder ein wenig enttäuschen wird
Und für deine Mutti wäre das ok?
Ja grundsätzlich schon
5 Antworten
Hey Schwester!
ich finde deine Entscheidung echt super! Du hast dich für den richtigen Weg entschieden und dies wird sich auszahlen.
Ich weiß jetzt nicht genau wie streng deine Eltern sind, denn bei Moslems kommt sowas nicht gut. Du bist dadurch ein Kāfir. Ich würde dir empfehlen:
Je nachdem wie deine Eltern drauf sind: kannst es ihnen ohne Probleme sagen oder langsam beibringen. Vllt. damit beginnen zu sagen, dass du dir die Bibel angeschaut hast usw... also langsam antasten.
Das musst du aber wissen.
Ich bin froh, dass du dich für deine Ewigkeit und für deine Rettung entschieden hast.
Du als Frau bist auch bei den CHRISTEN mehr WERT. Du darfst dein Leben führen... es gibt Gleichberechtigung und du musst dich nicht verhüllen, denn Gott hat dich mit der Schönheit erschaffen und die sollte man nicht verstecken.
Man kann das Evangelium in einem Vers zusammenfassen:
Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. ~ Johannes 3,16
Ändere Dein Denken. Denke nicht "ich habe etwas Falsches, etwas Problematisches gemacht und muss jetzt beichten." Denke eher: Ich habe etwas Gutes gemacht, was mir hilft, in der Liebe und Gott wohlgefällig zu leben. Darüber solltest Du Dich freuen können, sonst stimmt etwas nicht.
Und wenn Du Dich über etwas freust, dann kannst Du auch Deine Freude mit Deiner Mutter oder mit sonstwem teilen.
Bei deiner Mutter sehe ich wenig "Probleme".
Viel mehr bei der islamischen Gemeinschaft und bei Verwandten von Dir.
1Joh 4:18: "In der Liebe gibt es keine Furcht, denn Gottes vollkommene Liebe vertreibt jede Angst. Wer noch Angst hat, rechnet mit Strafe. Bei ihm hat die Liebe ihr Ziel noch nicht erreicht."
Wo ist die Freude über deine Erettung und der Wunsch, der Welt von Jesus zu erzählen, der dir neues Leben gab? Bist du sicher, dass du ihm dein Leben gegeben hast und nicht einfach nur religiös geworden bist?
In Jesus ist die ganze Fülle der Gottheit, wer ihn zum Herrn und Freund hat, hat das echte Leben.
Ich wünsche dir seinen Frieden und seine Freude! Machs nicht, wenn du dich unter Druck fühlst. Aber mach es, wenn du vor Freude platzt und einfach nicht mehr schweigen kannst!
Alles Gute und viel Segen dir!
Nachtrag: Ich lese jetzt erst, dass du nen muslimischen Background hast. Das kann für manche gefährlich werden. Deshalb mein Rat: bete drüber und frag Gott nach dem richtigen Zeitpunkt, falls auch nur der Hauch einer Gefahr zu spüren sein sollte. Allerdings klang das jetzt nicht so, aber ich kenne deine Situation ja nicht genau. Gott segne dich!
Mit ging es ähnlich mit meiner Mutter, als ich Jesus als meinen Herrn angenommen hatte. Sie verbot mir alles, was mit dieser Sache zu tun hatte. Doch später meinte sie: "Du hast deiner Sache Ehre gemacht" - und dann erlebte sie selbst Wunder mit Gott nach Gebet.
Lies täglich die Bibel mit Gebet zu Jesus, zu Gott, damit du tief eindringst in die Geheimnisse des Evangeliums:
„Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!“
Johannes 14:6 SCH2000 https://bible.com/bible/157/jhn.14.6.SCH2000
„In Jesus seid auch ihr, nachdem ihr das Wort der Wahrheit, das Evangelium eurer Errettung, gehört habt — in ihm seid auch ihr, als ihr gläubig wurdet, versiegelt worden mit dem Heiligen Geist der Verheißung,“
Epheserbrief 1:13 SCH2000 https://bible.com/bible/157/eph.1.13.SCH2000
Dankeschön für deine netten Worte