zum Auto kauf einen Experten mitnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lese dich in Foren oder Facebookgruppen zu den Schwachstellen zum jeweiligen Auto ein. Jedes Auto ist anders.

Zur Not, fragst du in einer Nahegelegen Fachwerkstatt ob die dann kurz Zeit haben.

Nimm jemanden mit der wirklich was versteht und nicht so eine nervende Möchtegern weißwas nervensäge die unangenehm für beide Seiten wird.

Das beste was du machen kannst ist zu Dekra/ TÜV ADAC etc zu fahren und dort einen Gebrauchtwagencheck machen zu lassen :)

kostet zwar etwas Geld aber du bist definitiv sicherer als ohne :)

Ja ich würde dir raten und bei mir ist der Jemand mein Vater. Er hat mir viel geholfen und ich glaube in deiner Umgebung findest du auch Leute die sich auskennen. Ansonsten glaube ich nicht, dass jemand von facebook-marketplace freiwillig mitkommen würde 😁

Ein Auto kauft man nicht auf der Wiese sondern bei Händler/ AH. Er sollte ein Wartungsheft haben und neuen TÜV. Kaputt gehen kann jedes Auto. Deshalb achte im Kaufvertrag dass die Gewährleistung nicht ausgeschlossen ist und das AH der Verkäufer ist.