Zum 2 ten mal bei der Theorie (Führerschein) durchgefallen?

8 Antworten

Manche sind in der Praxis besser und manche in der Theorie . Lern und verstehe die Fragen und falls du eine Frage nicht verstehst dann frage in der Fahrschule nach. Beim dritten Mal klappt es bestimmt . Mache auch Vorprüfungen dann kannst du auch sehen ,wo du Probleme hast.
Aber gib auf keinen Fall auf du wirst es bereuen.

Als ich für die Theorie gelernt habe , habe ich nach Lektion gelernt. Ich habe jede Frage mehrmals gemacht. So wurde ich auch viel Sicherer. Ich habe oft auch nachgefragt wenn ich etwas nicht verstanden habe. (Muss nicht unbedingt der Fahrlehrer sein kann auch jmd sein der Erfahrung hat)

Gehe in die Fahrschule und spreche mit deinem Fahrlehrer. Sag ihn auch das du es nicht in Ordnung findest das er dem Kontakt zu dir abbricht. Er sollte dich motivieren anstatt so zu reagieren.

In kleiner Tipp :"der erste Gedanke ist der richtige".

Viel Erfolg🍀

Vermutlich machst du einen Fehler beim lernen ..

Wie alt ist das Material mit dem du lernst? In der Fahrschule gekauft oder selbst besorgt?

WIE lernst du? Welche Bereiche bearbeitest du?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
flinaa
Fragesteller

Ich lerne mit der App und es ist immer aktuell und wie ich lerne ich arbeite alle Bereiche durch

diePest  10.10.2017, 16:18

Es ist auch Klasse B Ersterteilung eingestellt? Und du machst die Bereiche wie: Gefahrenlehre, Vorfahrt etc .. und nicht nur die Testbögen? Wie oft hast du die Bögen schon durch?

Tipp: frag ob du noch nen bissl am Unterricht teilnehmen kannst..

Mach nicht den Fehler wie viele (die auch öfter durchfallen) und versuche die Fragen auswendig zu lernen. Verstehe den Hintergrund. Weißt du zB genau wie die Vorfahrtsregeln sind, kannst du jede Frage beantworten, ohne sie zuvor gelesen zu haben.

Ansonsten hol dir vielleicht mal eine App, da kannst du auch gezielt die Bereiche üben in denen es evtl. hapert.

Alle guten Dinge sind 3. Viel Glück beim nächsten mal :-)

Ich schätze mal, die Fragen sind in korrektem Deutsch verfasst. Das wird das Problem sein. Wer lesen kann, ist in der Theorieprüfung klar im Vorteil.

Sorry, ich muss das so hart sagen, denn das wird, so wie Du schreibst, eine der Hauptursachen sein. Wenn man die Antworten nicht versteht wird es schwer, die richtige zu finden.

Du versuchst die Fragen und Antworten auswendig zu lernen, den eigentlichen Sinn der Sache hast du aber nicht verstanden.

Du musst dich mit jeder Frage und den Antworten so lange beschäftigen bis du den Sinn dahinter verstanden hast.

Das geht nicht ohne fremde Hilfe, lass dir von einem "alten Hasen" helfen.

Erst wenn du bei jeder Frage sagen kannst "is doch logisch, geht ja gar nicht anders" könnte es was werden.

LG Opa