Zuletzt online und blaue Häkchen einschalten oder nicht?

7 Antworten

Ich hab beides an. Warum sollte ich das ausmachen?

Ich habe beides ausgeschaltet. Das mit zuletzt online geht einfach niemanden was an. Die blauen Haken finde ich nicht so schlimm, da ich aber meist sofort auf die Nachricht anworte oder wenn ich nicht gestört werden will den Flugmodus einschalte finde ich die Funktion eher unnötig.

Also mich nervt es wenn jemand die blauen Häkchen zB aus hat😂😂
Kommt immer so als hätte derjenige etwas zu verbergen😂, wenn das aber nur zeitlich begrenzt ist, heißt es einfach dass es demjenigen nicht gut geht…
Was sollte ein daran stören, wenn der andere sieht, dass man es gelesen hat? Ich finde das sehr gut und auch nützlich, aber letztendlich ist es jedem seine Sache also mach es wie du es am besten findest

Hey,

Ich habe die blauen Haken an, jedoch das zuletzt online aus.
Ich finde, dass nicht jeder wissen muss, wann genau ich zuletzt online gewesen bin. Dann heißt es immer "du warst online, aber hast mir nicht geantwortet".
So kannst du online gehen, schauen wer geschrieben hat - und wenn es unwichtig ist, offline gehen, ohne dass gestalkt wird.

Musst du im Endeffekt aber selbst wissen, wie du es haben möchtest :-)

LG, Sakuumi

Hab alles aus, weil ich gerne mal nicht reagiere und dann mir keiner ein Strick raus drehen kann, wobei in Gruppen sieht man ja schon wenn ich es gelesen habe, aber dann gehe ich halt nicht auf die Gruppe drauf. Aber es hat mir ungemein den Stress abgenommen immer nach zu schauen, ob jetzt wer meine Nachricht schon gelesen hat oder nicht und immer nach zu schauen "oh war er online" geht jetzt ja nicht mehr. 😁