Zulassungssperre

2 Antworten

wenn ein Fahrzeug zwangsabgemeldet wird dann sind diese kosten nur so einzutreiben indem man als Zulassungstelle so vorgeht.

Ihr oder sie hat doch bestimmt eine Zahlungsauforderung bekommen auf die warum auch immer nicht regiert wurde.. Denn eine Zwangsstillegung ist recht teuer.

Was letztlich die Ursache der zwangsweisen Stillegung ist oder war ist eine andere Sache aber solange diese Beträge nicht bezahlt sind wird es nix mit erneuter Zulassung. diese Schuld bleibt stehen bis bezahlt wird.. So einfach ...kenne ich das ausd dem weiteren bekanntenkreis..

Wurde die Ursache nicht durch Euch verschuldet ( zB durch verspätete oder nicht ausgeführte Zahlung von Beiträgen ) oder anderen möglichen Ursachen dann solltet Ihr das klar nachweisen und nachvolziehen können.

Der Verursacher ist dann in der Haftung und hat auch die kosten zu tragen die jedoch in einzelfällen nur durch einschalten eines Anwaltes zu klären sind. wennds fragen zum Vorgang gibt dann ist die zulassungstrelle die richtige dresse den die haben das ja angeordnet.

Wenn der Versicherer einseitig aus dem Vertrag ausgestiegen ist so hat das sicher auch seine Gründe die häuffig auch Reaktionen seitend des Versicherters beinhalten-.. Du kannst froh sein wenn Dich dann noch eine andere Versicherung ohne Sonderzuschläge nimmt den schlechte Zahlungsmoral ist nunmal das Ausschlußkriterium Nr eins...Joachim

wth1989
Fragesteller

ich hab ein Brief bekommen vom Landratsamt das ich ne strafe von schlappen 35.10 zahlen soll das war auch das einzige was ich bekommen habe.

die Stilllegung war verordnet weil anscheinend keine Verkehrsversicherung vorlag, aber ich habe jeden Monat meine Beiträge bezahlt ich war nie zahlungsunfähig.

da ich aber ein Brief von der Zentralstelle der Versicherung bekommen habe das ich die wechseln soll war ich bei meinem Versicherungsvertreter und habe ihm die Situation erklärt er sagte das er das klären würde und damit war für uns eig. der Drops gelutscht.

und wenn ich nun das Auto nochmal auf den Namen meiner Freundin versichern will soll das mich 130€ kosten. und ich frage mich halt ob diese Sperre dann iwann wieder aufgehoben wird oder ewig bestehen bleibt bis zur einer neuen Anmeldung?

Heute war ich wieder bei der Versicherung um das Auto auf mich umzumelden das klappt ohne das ich da iwie die 130 euro bezahlen muss. aber leider war ich zu spät dran und werde morgen früh nochmal hingehen müssen... dann weis ich auch mehr...

So etwas kenne ich überhaupt nicht. Warum fragst du nicht einfach bei der Zulassungsstelle nach. Demnächst bitte die Sätze verständlicher formulieren, sind manchmal etwas wirr und man muß raten.

wth1989
Fragesteller

OK werde es versuchen danke^^