Zukunftsangst, Brauche jemanden zum zuhören?

5 Antworten

Also ich bin mir sicher das du trotzdem schon ein guten Abschluss hast. Ich selber war in der Schule auch nicht gut und Abi habe ich gar nicht. Trotzdem bin ich heute sehr erfolgreich in meinem Job. Ich an deiner Stelle würde mir meinen Eltern reden und die Situation erklären. Klar werden sie anfangs enttäuscht sein aber sie sind deine Eltern und werden dich trotzdem unterstützen

Wenn du eine Ausbildung machen möchtest, dann bewirb dich doch einfach und schau was draus wird... mach vorher ggf. Praktika, damit du schonmal einen Eindruck von all dem hast was dich erwartet.

Ab er es gibt einfach Menschen, die wollen am liebsten gar nicht weg von der Schulbank und es gibt Leute, die lernen lieber was praktisches.

Dass du in der Ausbildung aber auch lernen musst, insbesondere im Hinblick auf Prüfungen, solltest du aber natürlich auch nicht vollständig vergessen :)

Alles Gute!

ich bin nur Blöder Dummer Hauptschüler und habe mich auf den Hintern gesetzt und Tag und Nacht gelernt für IT.. und Studium nachgeholt..

Ansonsten ja gebe ich dir recht du musst was finden was zu dir paast was mit 16 (noch) schwierig ist..

Militär ist halt eine Option nur du must halt damit rechnen in den Krieg zu ziehen wie bei der Feuerwehr auch da wirst du nicht mehr gefragt willst du das oder nicht..

Mach das was dich glücklich macht.

Ich habe das noch nicht gemacht bezüglich gefunden und hocke jetzt seit einem Jahr in der Klasse für Metalltechnik rum.

Du solltest anfangen das Leben zu leben dass du leben willst.

Anonym99116
Fragesteller

Nur wie tuhe ich das jetzt? Ich weiß nicht wie ich Leben oder was ich wirklich überhaupt will... Wie finde ich es heraus?

du kannst nicht etwas machen das du eigentlich garnicht willst nur weil amdere dir sagen dass das gut für dich ist. nimm dein leben selbst in die hand und mach das was du willst. ich würde an deiner stelle das abbrechen( ich kann mit IT auch nicht viel anfangen ) und dann was anderes anschauen