Zukunft zwischen Deutschem und Irakerin?

7 Antworten

Du bist neuer Muslim und hast angefangen den Islam zu praktizieren. Freut mich. :-) Mit der Zeit wirst du Dich auch nicht mehr mit Frauen treffen weil das auch zum praktizieren des Islams gehört. Eigentlich gibt es im Islam nicht diese Grenze zwischen den Völkern, wir sind alle eine Gemeinschaft. Auch wenn es manchmal einfacher sein kann oder so erscheinen mag, jemanden aus dem gleichen Land zu heiraten. Die beste Chance hat man bei praktizierenden Eltern, wenn man selber den Islam wichtig nimmt. Aber viele gehen nach Traditionen und haben schon jemanden z. B. einen Cousin im Auge. Da es im Islam aber nur mit Zustimmung der Faru geht, muß sie ihn nicht heiraten. Dann wäre die Ehe ungültig wenn sie dagegen ist. Allerdings dürfte man sich auch nicht einmischen wenn sie bereits einverstanden ist und die Absicht hat zu heiraten.

Dieses Treffen bringt nichts. Es gibt im Islam nur verheiratet bzw. mit dieser Absprache und Beisein eines Mahrams bei den Treffen oder nicht verheiratet und ohne das Ziel und dann kein Treffen. Wenn sie Dich tatsächlich heiraten will, so geh zu ihren Eltern und besprecht alles. Wenn es nicht klappt, so laß es. Man kann auch nicht sagen es würde nicht funktionieren, weil sie aus einem andern Land kommt. In jedem Land gibt es tausende verschiedener Menschen. Und wenn die gemeinsame Basis der Islam ist, so habt Ihr die beste Chance so Gott will. Bete das Gebet um die richtige Eingebung wegen der Heirat.

Hm, hört sich aber ganz stark danach an, dass du es wegen ihr getan hast (Warum? Du würdest keine Rechenschaft ablegen).. Ich will dich natürlich nicht beschuldigen, jedoch würde ein konvertierter Moslem davon ablassen und es auf dem richtigen Wege versuchen und sich nicht noch "heimlich" mit ihr treffen .. ;) .. Er würde zielstrebig auf diese Familie zugehen und mit ihr über diese Situation sprechen.. Insallah

Wenn die Familie auf ihrer offensichtlich falschen Meinung beharrt, sollte man die Finger davon lassen, denn wenn du die Tochter heiratest, so heiratest du auch die Familie und eine Familie die sich so wenig Gedanken über ein solches Thema macht.. Da sehe ich schon fast schwarz.. Also falls die Familie deiner Freundin nicht eingestehen würde, dass sie einen Fehler begangen haben..

Also ich bin Muslim und schreibe mal meine Sichtweise dazu - Der Quran unterscheidet nicht zwischen den Nationalitäten, da kann also kein Iraker kommen und sagen, dass er wegen seiner Herkunft/what ever besser ist als du - Wäre sowieso rassistisch aber das dürfte dir ja klar sein, die dürfen dich zwar "kritisiere" (nur fällt mir nicht ein wie :D), aber dann doch bitte mit Niveau und nicht so ein Kindergarten.Falls sie dich liebt und nicht den anderen Typen, dann ist es doch schon entschieden, wo liegt jetzt noch das Problem?Ich meine, wir haben doch schon lang und breit über das Thema "Zwangsheirat" gesprochen, ich verstehe das nicht, du dürftest als Muslim auch schon wissen, dass dies in unserem Glauben nicht praktiziert wird.Du/Sie sollte das ihren Eltern auch sagen, wenn sie sie zwingen, dann entfernen sie sich ganz klar von Allah swt - Die Meinung der Eltern spielt im Islam eine sehr große Rolle, wir müssen diese Meinung respektieren, aber sie ist nicht so sehr von Bedeutung, dass sie ihre Tochter deswegen zu etwas zwingen müssen, was sie eindeutig nicht will - Ich bin zwar Türke und kein Araber/what ever, aber im Herzen sind wir doch Muslime und somit spielt in diesem Fall die Nationalität keine Rolle - Ihre sture Meinung ist auf die Kultur zurückzuführen und nicht die Religion, die Menschen begründen dies leider gerne mit der Religion - Der Prophet Muhammed (Friede auf ihm) hat deswegen doch auch schon Ehen annulliert, dass sollten diese Menschen wissen bevor sie ihre Tochter zu sowas zwingen -.-*

2001Jasmin  21.03.2016, 04:33

Das sehe ich genauso 😊

ich glaube nicht, dass dich ihre Familie akzeptieren wird, selbst wenn du Muslim bist. Das Heiratsversprechen gegenüber dem Cousin geht vor!

Einzige Möglichkeit wäre, deine Freundin dem Cousin freizukaufen, das wird aber eine sehr teure Angelegenheit!

HeavensKinetik  03.05.2012, 17:41

Sowas geht?OmG, sie ist doch keine Sklavin/what ever...Abgesehen davon ist ein geliebter Mensch mehr wert als alles Geld dieser Erde...

HugoGuth  04.05.2012, 11:34
@HeavensKinetik

Lieber Heavens Kinetik! Ich finde es rührend, wie Du deine Religion verteidigst! Kultur und Religion sind nunmal aber untrennbar verbunden! Zwangsehen sind im islamischen Kulturkreis nunmal weit verbreitet! Siehe auch die "Beschneidung" von Mädchen, die ja auch mit 2 Hadithen des Propheten begründet wird (Ägypthen)!

HeavensKinetik  04.05.2012, 15:42
@HugoGuth

Nein, ich muss meine Religion nicht verteidigen - Wieso auch?Weißt du, ich respektiere grundsätzlich Menschen die eine andere Meinung haben, dass einzige was mich in Rage bringt ist Rassismus und dabei spielt es keine Rolle, ob der ideologisch denkende Türke/Deutscher/Amerikaner/what ever ist.Ich glaube, dass du dich mit deinem Kommentar auch auf meinen oben gegebenen Kommentar beziehst und deswegen auch das mit dem Rassismus - Ich habe kein Problem damit, wenn man Kritik ausgesetzt ist, ich persönlich kirtisiere schließlich auch einiges, aber wenn jemand seinen ganzen Hass in etwas steckt, dann kann mir keiner mehr etwas von objektiver Kritik erzählen - Schau mal, ich gebe dir ein Beispiel - "In Deutschland gibt es viel mehr Suizidopfer" - Kann man also theoretisch davon ausgehen, dass das Christentum dies prägt und somit einen negativen Einfluss hat, weil Deutschland ja chrstlich geprägt ist?Das ist doch totaler Schwachsinn - In China gibt es auch jede Menge Zwangsheiraten, gehen wir jetzt davon aus, dass dieses Problem auch durch den Islam entstanden ist?Der Islam sagt doch das genaue Gegenteil, wie kann man dann denn behaupten, dass der Islam an diesem Problem schuld ist?

De facto möchte ich sagen, dass Kultur und Religion zwar fest miteinander verknüpft sind, aber man kann nicht dem Islam die Schuld dafür geben - Außerdem heißt es doch auch "Andere Länder andere Sitten", du kannst also auch schlecht Deutschland mit jedem anderen Land vergleichen, die Länder sind alle unterschiedlich und haben eine andere Religion, die Religion hat diese Länder zwar geprägt, aber meiner Meinung nach hat dies auch Grenzen.

Diese hadithe können nicht stark sein, denn sonst hätte ich etwas davon gehört - Schicke mir mal diese Hadithe, wenn du genau weißt welche das sind, aber ich kann dir jetzt schon versichern, dass da etwas nicht stimmt, ich werde dann darüber recherchieren und eine objektive Antwort dazu geben (Prüfungen sind vorbei und ich habe zwei Tage lang genug Zeit :D).

Wenn die Familie Dich nicht akzeptiert, hast Du auf Dauer kaum Chancen. Auf Frauen üben die seit je her großen Druck aus...