Bin ich Araber oder Deutscher?

10 Antworten

Rechtlich gesehen Deutscher. In allen anderen Belangen bist du ein Mensch wie jeder andere auch egal woher er/sie kommt.

Viele werden dir sagen: Du bist Araber. Aber es kommt eigentlich nur auf zwei Dinge an:

  1. Was auf deinem Pass steht.
  2. Als was du dich identifizierst und welcher Kultur du näher stehst.

Wenn du dich als Deutscher identifizierst, lass dir von niemandem einreden, dass du es nicht sein kannst.

Als was du dich mehr fühlst :)

Völlig egal.

Ja, ein Niederländer kann vielleicht ein Deutscher werden, weil er genetisch einem Deutschen sehr ähnlich ist. Aber jemand der kein Nordwesteuropäer ist hat keine Chance, besonders wenn er ein Araber ist oder eine dunkle Erscheinung hat.

Dave0000  11.03.2019, 15:35

Quark

Ich kenne viele deutsche die dunkle Haut haben

Eine Hautfarbe ist keine Nationalität
Wenn wir über Abstimmung und Genetik reden mag das ne Rolle spielen

Aber gab im letzten Jahrhundert hier in Deutschland so nen Österreicher der danach unterteilen wollte....

Das hat nach meiner Auffassung nichts mit deutsch oder nicht deutsch zu tun

Afrikaner bzw. Algerier wirst du wohl sein. Es sei denn deine Großeltern sind einst aus zum Beispiel Mali nach Algerien eingewandert, dann wärst du Malier.