Bin ich araberin?

4 Antworten

Hallo,

Algerier ist eine nationale Identität. Somit ist jeder Staatsbürger Algeriens Algerier. Grundsätzlich kann man sagen, dass das algerische Volk also die indigene Bevölkerung Araber sind jedoch haben sie aber auch nordafrikanische Berber-Wurzeln & europäisch-mediterrane Wurzeln, da in der Geschichte das Gebiet des heutigen Algeriens von alten Rom bis hin zu den Byzantinern und natürlich auch später den Arabern beherrscht wurde.

Jedoch sind die Algerier als Maghreb-Araber zu verstehen mit ihrem Dialekt des Arabischen der sich vom Mashriq-Arabischen also dem Nahen Osten unterscheidet. Auch von den Arabern der arabischen Halbinsel unterscheidet man sich da diese Beduinen als Vorfahren haben und eine Form des Hoch-Arabischen sprechen der ähnlich dem Arabischen im Koran wiederzufinden ist.

Rein von der Wahrscheinlichkeit her hast du entweder berberische oder arabische Vorfahren. Wobei es nicht so einfach ist heutzutage eine entsprechende Zuordnung zu treffen.

In Algerien gibt es Araber, aber ich denke, die Mehrzahl sind Berber, wie in Marokko. Genau kann ich es aber nicht sagen. Ist das nicht am Ende egal?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid