Zukunft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stelle es mir irgendwie ähnlich wie jetzt vor.

  • Technologie wird natürlich viel fortgeschrittener sein
  • Es wird eine Mondbasis geben und die ersten Menschen sind auf dem Mars gelandet
  • KI wird das Leben stark verändern im positiven als auch negativen Sinne
  • Unsere Großeltern werden nicht mehr unter uns weilen wahrscheinlich
  • Es wird Kriege geben aber nicht im großen Stil denke ich
  • Und der Klimawandel wird sich stärker bemerkbar machen

Ich denke es ist aber wie Corona. Hört sich alles krass an wenn man davon erzählt, wird aber nicht spektakulär sein, wenn man es selbst erlebt^^

Eine "typische Dystopie" halte ich für extrem unwahrscheinlich. Menschen werden immer einen Weg finden weiter zu leben. Und kurz vor knapp kommt ja eh immer jemand noch mit einer Lösung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war schon immer ein Freund der düsteren Dystopie. An dieser Idee halte ich weiterhin fest. Fortschritt und Selbstzerstörung, Hand in Hand.