Ideen die in die zukunft weisen was können wir tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es bei Ethik meistens um eine bessere Welt für alle geht, denke ich, dass es darum geht, was du selbst tun könntest, um die Zukunft für alle, oder zumindest füt die Leute, mit denen du zu tun hast, ein bisschen besser zu machen. Ich glaube, das nmuss gar nichts Großartiges sein, wahrschienlich wollen siie nur hören, dass du dir Gedanken machst und nicht nur egoistisch vor dich hindümpelst. Aber was diie zukunft besser macht weiß ich auch nicht genau - kommt auf deine Fähigkeiten an, ob du dich mit Umwelt oder Geld auskennst oder gut mit Leuten umgehen kannst.

ich würde mir an deiner stelle ein globales thema suchen das heiß diskutiert wird, dazu ein paar zeitungsartikel raussuchen und entsprechende schlagwörter (z.b. in diesem bereich engagierte organisationen) in google eingeben. bei einem so großen thema wie "die zukunft" (was also die gesamte menschheit betrifft) ist es vielleicht sinnvoll einiges auf utilitaristischer grundlage zu begründen. wo du selbst also für die allgemeinheit opfer bringen könntest.