Hat jemand Ideen für eine Turnstunde im Kindergarten mit dem Thema "Dschungel"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine dicke matte unter seilen legen. die kinder schwingen drüber wie an lianen

eine kleine matte auf den boden legen, die kinder sollen drüber springen wie über einen bach

eine bank schräg an eine sprossenwand hängen, matten drunter. die kinder klettern den ,,baumstamm,, hoch und rutschen wieder runter

lass die kiner bälle (kokosnüsse) in einen behälter oder tiefen basketballkorb werfen

knote 2-3 seile aneinander. knote es mit einem ende irgendwo fest. die kinder legen sich bäuchlings an das andere ende und ziehen sich zum anfang. an schlangen ziehen

drehe eine bank auf den kopf, lege diese auf zwei matten. darauf können die kinder balancieren wie auf einem baumstamm über einen reissenden fluss

Stühle Lehne an Lehne im Abstand ca. 50 cm stellen.
Auf diese z.B. Decke rüber legen so dass Tunnel entsteht.
Den Eingang des Tunnels mit künstlichen grünen Blättern schmücken.
Am Ausgang ggf Palmen wenn vorhanden aufstellen.
Tiere ( Plüsch ) des Dschungels auf die Stühle ect positionieren