Lieder zum Thema Zukunft?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LesoMei!

Vielleicht passt dieser Song ja zum Thema...:

sandy thom - "i wish i was a punkrocker" Songtext:

[Refrain] Oh Ich wünschte, ich wäre ein Punkrocker mit Blumen im Haar. ’77 und ’69 lag Revolution in der Luft! Ich wurde zu spät geboren... In eine Welt, der alles egal ist, oh Ich wünschte, ich wäre ein Punkrocker mit Blumen im Haar.

[Vers 1] Als der Präsident noch nicht Gitarre spielte, nicht jeder ein Auto fuhr, Als musik noch wirklich zählte und das Radio König war, als Buchhalter noch keine Kontrolle hatten und die Medien deine Seele nicht kaufen konnten und Computer noch unheimlich waren und wir nicht alles wussten!

[Refrain] Oh Ich wünschte, ich wäre ein Punkrocker mit Blumen im Haar. ’77 und ’69 lag Revolution in der Luft! Ich wurde zu spät geboren... In eine Welt, der alles egal ist, oh Ich wünschte, ich wäre ein Punkrocker mit Blumen im Haar.

[Vers 2] Als Popstars noch einen Mythos hinterließen Und Ignoranz noch eine Glückseligkeit sein konnte. Als meine Mutter und mein Vater noch Teenager waren und Anarchie noch ein Traum und der einzige Weg in Verbindung zu bleiben war ein Brief im Briefkasten!

[Refrain] Oh Ich wünschte, ich wäre ein Punkrocker mit Blumen im Haar. ’77 und ’69 lag Revolution in der Luft! Ich wurde zu spät geboren... In eine Welt, der alles egal ist, oh Ich wünschte, ich wäre ein Punkrocker mit Blumen im Haar.

[Vers 3] Als Plattenläden noch an der Spitze standen und Vinyl alles war, was sie vorrätig hatten und der super Info-Verkehr noch draußen im Weltall herumirrte. Kinder trugen „Hand-me-Down’s“ Und Spiele spielen bedeutete Herumkicken Und Fußballer hatten langes Haar und Dreck im Gesicht.

[Refrain] Oh Ich wünschte, ich wäre ein Punkrocker mit Blumen im Haar. ’77 und ’69 lag Revolution in der Luft! Ich wurde zu spät geboren... In eine Welt, der alles egal ist, oh Ich wünschte, ich wäre ein Punkrocker mit Blumen im Haar.

Ich wurde zu spät geboren... In eine Welt, der alles egal ist, oh Ich wünschte, ich wäre ein Punkrocker mit Blumen im Haar.

Lg,

Gerd

Ich habe da ein echt gutes Lied für einen Gottesdienst "In the Year 2525" von Zager and Evans. Es geht da um die Entwicklung die nächsten 10 000 Jahre und dass die Menschheit ihre Umwelt ziemlich zugrunderichtet. Irgendwann kommt Gott zurück auf die Erde und fragt sich, ob es nicht Zeit für den jüngsten Tag ist.

Die Originalversion habe ich bei Youtube leider nicht gefunden, aber es gibt eine Menge Covers, einen Link habe ich angehängt.

Timeoscillator  20.04.2012, 16:34

Endlich mal einer, der über diesen tollen Text referiert...DH !!

HAWKWIND mit der Nummer "It Is The Business Of The Future To be Dangerous". Der Song ist allerdings nur instrumental. Andererseits ist der Titel immerhin sehr aussagekräftig. Und die Musik untermauert, wenn man so will, diese These - wenn auch ohne Worte...

Im Lied "Glück und Unglück" von Gerhard Schöne geht's darum, dass Dinge, die wir heute als positive/ negative Ereignisse empfinden, in der Zukunft plötzlich zum Gegenteil umschlagen können, Erwartungen also nicht immer erfüllt werden: https://www.youtube.com/watch?v=qDubdBLcDDk

eins1zwo2  20.04.2012, 10:36

Außerdem "Du hast es nur noch nicht probiert" von Gerhard Schöne, in dem es darum geht, dass man viele Gestaltungsmöglichkeiten für die Zukunft von vornherein abtut (im Sinne von: das klappt eh nicht): http://www.gerhardschoene.de/lieder/probiert.html

Man soll rausholen, was in einem steckt.