Was bedeutet: „ Das ist die Lust der Fische“?

1 Antwort

Bei den beiden Chinesen geht es um das Problem der Qualia. Das Beispiel mit den Fischen ist ein völlig beliebig gewähltes Beispiel, um das grundsätzliche Problem der Qualia darzustellen. Die hätten genauso gut auch über die Farbe des Flusse reden können, um letztlich dasselbe auszudrücken.

Du wirst in deinem Essay also vor allem über das Problem der Qualia schreiben müssen unter besonderer Berücksichtigung des vorliegenden Beispiels.