Zukünftiges Kind im Traum gesehen kann einer deuten was das zu heissen mag?

9 Antworten

Ich habe mich mal am ende eines Traums gefragt was aus mir und einer Frau werden könnte. Da sah ich verschiedene Bildfetzen, Liebe, Kuss, Hochzeit und unser erstes Kind.

Ich verlor sie nach kurzer Zeit aus den Augen und verliebte mich noch in eine andere Frau.

Ich versuchte eine Chance für sie und mich zu sehen und sah u.a. unsere Kinder am spielen, sie im Türrahmen stehend. So perfekt für mich in dem Moment. Nur spührte ich schon dass was nicht stimmt, wir waren nicht zusammen und die Kinder auch nicht von uns zusammen.

Ich hatte mich schon für die erste Frau entschieden und nachdem ich diese zuerst aus den Augen verloren hatte kam sie dann kurze Zeit später wieder in mein Leben.

Dann erfüllten sich alle Bildfetzen die ich am Anfang beschrieben hatte.

Vor etwa 1,5 Jahren dann trafen alle Visionen ein die ich von der anderen Frau hatte, etwa 16 Jahre nachdem ich die hatte. Meine eigene Liebe hatte ich da wohl in ferner Zukunft aufgespührt.

Also mein 2tes Kind sah ich etwa 7 Jahre bevor es geboren wurde in einem Alter von 9 Jahren.

Es kann auch sein dass man in so Momenten automatisch schon sein Leben plant, ich hab es mir angewöhnt möglichst hoffnungsvoll in die Zukunft zu blicken.

Ich habe eine ziemlich lange Zeit unterbewusst darauf hingearbeitet dass alles auch so eintrifft das ist mir heute klar. Das ist aber nur ein Teil der Wahrheit, irgendwann schreib ich mal ein Buch darüber ... ;D

Das wünschst du dir. Die Frage ist, ob du das nur träumst, weil du gerade tiefenentspannt und so glücklich bist, dass du gar nicht anders kannst, oder ob der Traum ein Versuch deines Unterbewusstseins ist, dich zu beruhigen...

Es wäre nicht ungewöhnlich, vor der Geburt nervös zu sein, dir Gedanken darüber zu machen, wie du mit so einem winzig kleinen Wesen zurechtkommst, zu hoffen, dass es auch dem Vater "gefällt" usw.

Da kann die "Vision" eines Schulkindes, das ganz der Vater (Gesicht) und ganz die Mutter (Geschlecht) ist und offenbar eine schöne Kindheit hatte, weil es Hand in Hand und fröhlich quasselnd mit dir durch die Gegend läuft, schon helfen...

Überleg dir also, ob es nicht vielleicht noch ein paar Dinge gibt, über die dein Partner und du noch reden sollten. Auch wenn ihr schon alles "wisst", kann es sinnvoll und erleichternd sein, eigene Ängste, Sorgen und Unsicherheiten nochmal anzusprechen.

Und alles Gute mit der Kleinen, wenn sie da ist.

Saya0504
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort ! Selbstverständlich habe ich meine Sorgen ob das alles so klappt wie ich mir das vorstelle (wäre glaube ich auch komisch wenn nicht) Streitigkeiten mit meinem Partner sind leider auch ab und zu gegeben aber ich denke das ist leider auch „normal“.
Wir durften bei dem letzten Frauenarzt Termin zum ersten Mal ihren Herzschlag hören und seitdem sprudeln die Glückshormone und Vorfreude auf die kleine nur so aus mir was die Sehnsucht nach ihr deutlich mehr gemacht hat.

Und vielen Dank !!

Das Gehirn kann keine Gesichter erfinden und Du kannst auch nicht zu 100% wissen, wie Dein Kind aussehen wird (dass es Dir und dem Vater ähnelt, mit unterschiedlichen Ausprägungen in die jeweilige Richtung, sollte klar sein).

Wenn Du von einem Gesicht träumst, dann ist dieses Gesicht...

  • von jemanden, den Du gesehen hast (bewusst oder unbewusst)
  • das Resultat von vielen Gesichtern, auf die der vorherige Punkt zutrifft, und die von Deinem Gehirn zu einem neuen zusammen gefügt worden sind

Dass Du tatsächlich Dein zukünftiges Kind gesehen hast, ist also nicht möglich.

Saya0504
Fragesteller

Naja, war aber trotzdem ein sehr schönes Gefühl sie so sehen zu können.

Wo seid ihr spaziert, wie sah es dort aus?

An sich ist es gut soetwas vor der Geburt zu träumen, weil es eine schöne gemeinsame Zeit erwarten lässt. Du bist eben voller Zuversicht und das wirkt sich auch aus.

Allerdings denke ich dabei auch daran wie schön es war mit einem Mädel im Traum über grünen kurz geschnittenen Rasen im Park zu spazieren, Hand in Hand. Auch dies ein sehr gutes Bild. Aber nur ein Wunschtraum, eine Selbsttäuschung. Denn es kam nie dazu, wir waren zwar zusammen, aber es endete so schnell wie es kam. Es waren wohl meine glücklichsten drei Wochen.

Träume sind eben manchmal nur Träume.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.
Saya0504
Fragesteller

Wir sind aus einem Hinterhof gekommen und eine Hauptstraße zu der Wohnung einer Freundin von mir gegangen. (Gegend genau wie im echten Leben)

Das tut mir sehr leid zu hören..!

Requalivahano  09.01.2021, 11:04
@Saya0504

Vielleicht werdet ihr umziehen, eh die Tochter das Alter erreicht hat. Denn ich denke bei soetwas auch gern daran, dass sich nicht wiederholt was im Traum gesehen wurde, weil es dort schon geschah. Aber sonst scheint es gut, dass sie Dir zur Seite geht. Vielleicht wird sie Deine Interessen teilen oder Du wünscht Dir das zumindest.

Hallo:) ich denke dieser traum geht auf deine „Wunschvorstellung“ gemischt mit deinen hormonen der schwangerschaft zurück. Ich wünsche mir für dich das das mal eine reale Situation wird. Ich beschäftige mich schon lange mit Traumdeutungen und das hört sich für mich nach einem gemisch aus erwartungen vorfreude und deiner aktuellen Situation an. Sei nicht traurig wenn sie später nicht so aussieht wie in deinem traum. Oft sehen kinder den verwandten leider gar nicht ähnlich. Ich denke dein Unterbewusstsein erwartet so ein aussehen. Ob es nun wirklich so kommt oder nicht will und kann ich nicht beurteilen. Wünsch dir noch viel glück und hoffe ich konnte helfen

Saya0504
Fragesteller

Danke für deine Antwort !
Und vielen Dank ! Nein, hauptsache sie ist gesund :)