Zugreise von München nach Wien?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Westbahn ist sicher am günstigsten.

Ich bin schon öfter von Salzburg aus mit der Westbahn nach Wien gefahren.

https://westbahn.at/ticketshop/ticket-buchen/?st=wien-westbahnhof&gad_source=1&tv=a&sf=rosenheim&do=2024-04-16

Baereni
Fragesteller

@Simbacherin1 Gibt es für die Übersicht wie der Zug genau fährt einen gesamten Streckennetzplan der Westbahn? Ein Freund kommt noch mit. Er würde von Nürnberg aus starten.

Vielen Dank für den Link. :-))

Simbacherin1  29.02.2024, 14:30
@Baereni

Ich denke, die Westbahn fährt nur bis München und auch das noch nicht so lange. Vorher konnte man nur ab Salzburg fahren.

Du könntest dir auch ein Auto leihen, komm aus Rosenheim und war mal in Wien wir haben es so gemacht. Iss unbedingt dort Sachertorte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerBayer80  25.02.2024, 13:47

Nur in Wien ein Auto parken ist eine absolute Katastrophe

Mariiaaca  27.02.2024, 20:28

Blöde Idee, Wien ist mit dem Zug deutlich angenehmer zu erreichen als mit dem Auto.

Baereni
Fragesteller

@EmmadieEchte Fahre kein Auto. ;)

Ich würde einfach mal bei DB sparpreis finder online einfach Rosenheim - Wien eingeben und schauen was er dir ausspuckt

bin selbst schon oft aus München nach Wien gefahren und hat immer super geklappt.

wenn du einige Wochen/Monate im voraus buchst ist es auch nicht teuer

von Rosenheim ist es auch schneller als von München aus

wenn du ein Deutschland Ticket hast dann kannst du auch Salzburg - Wien abchecken

Von Rosenheim fährt die Westbahn alle 2 Stunden ohne umsteigeb nach Wien. Ja nachdem wann Du fährst und buchst kommst Du schon für 20 Euro hin (eine Strecke).

Baereni
Fragesteller
@Nickes19 Wohl aber mit Aufenthalt am Münchner Bahnhof mit eventueller anschließender weiterfahrt im selben Zug? Der Münchner Bahnhof ist schließlich Kopfbahnhof und kein Durchgangsbahnhof.
Nickes19  27.02.2024, 19:07
@Baereni

Also ich würde jetzt nicht von Rosenheim über München nach Wien.

Ich würde da gleich Richtung Salzburg/Wien.

Und die Westbahn, von München kommend hält in Rosenheim und fährt weiter nach Wien.

Baereni
Fragesteller
@Nickes19

@Nickes19 Achso, achso. Ja, da hast Du recht. Das ist so ja viel angenehmer und auch günstiger. DANKE. :-))

Du kannst mit der Bahn fahren. Einfach an den Auzomsten gehen und dein Stsrt und Ziel eingeben, Datum wählen, zahlen, fertig.

Viel Spaß ;-)