Zug Richtung?

4 Antworten

Ich nehme mal an, dass es dem Fragesteller um die Fahrtrichtung geht.

Nein, es stimmt nicht, dass es am Zug draußen dran steht. ( Fahrtrichtung rechts oder links)

Da steht nur das Fahrtziel, aber keine Fahrtrichtung.

Den TF sieht man nicht immer.

Auch sitzt manchmal auf der einen Seite der Lokführer (TF), auf der anderen Seite z.B. auch mal der Zugbegleiter (der darf sich da ja hinsetzen mit Erlaubnis des Lokführers)

In der DB App steht auch nichts.

Das heißt: entweder man hat in Erdkunde aufgepasst; oder man merkt es erst dann, wenn der Zug losfährt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steht immer auf der Tafel wo es fährt und man kann sich auch auf der Homepage der DB informieren.

Normalerweise fahren sie in die Richtung in die der Tf schaut. Wenn der Zug von Links kommt fährt er in der Regel nach Rechts, es sei denn sie haben die Endstation erreicht oder sind an einem Kopfbahnhof.

Loony01
Fragesteller

Bei mir war es so dass sie von links kommt und dann wieder zurückfährt aber es stand nirgendwo und das war auch nicht der endbahhnof

Flugzeuge123  06.09.2022, 16:08
@Loony01

Es gibt Linien die machen so etwas aber es ist meines Wissens nach sehr selten.

Du hast mehrer Möglichkeiten

- es steht direkt an der Bahn

-an den Bahnsteigen

-über eine App (Bahnhoftafel, Wo ist mein Zug, DB Bahnhof,...