Wie kauft man ein Zug Ticket und woher Weis ich welcher Zug wann kommt und wohin fährt?

Ich hab das noch nie alleine gemacht

2 Antworten

es gibt irgendwo beim bahnhof immer solche automaten und da tippt man ein wohin man will und dann wählt man aus welche altersklasse und sowas, man bezahlt dann an diesen slots rechts vom bildschirm, der für kleingeld ist vertikal und für scheine horizontal, rückgeld und ticket bekommt man unten bei diesem plastik ding wie bei normalen automaten.

Entweder online, mobil per App oder am Schalter.

Du gibst den Start- und Zielbahnhof ein und wählst Dir eine für Dich passende Verbindung aus.

Abfahrt und Gleis sind auch angeführt.

Ticket kaufst Du gleich online oder am Schalter an größeren Bahnhöfen.

Deinen Fragen entnehme ich, dass Du durchaus eine gewisse Erfahrung mit der Nutzung des Internets hast, es wird Dir nicht schwer fallen, es auch dafür zu nutzen.