Kann ich einen früheren Zug nehmen?

3 Antworten

Da es normalpreis ist, brauchst du nicht umtauschen und ob sichs lohnt hängt von dir ab. Ich mag ja RE fahren ja nicht so, da man da an jedem Kaff hält, aber wenn du damit stunden früher da wärst, dann.... Wie gesagt deine entscheidung.

Achja wegen umtausch! Steht auf der fahrkarte von wann bis wann die gültig ist und bei normalpreis kannste alle Züge nehmen (Zugklasse beachten!) die die zu deinem Zielort bringen. Zugklasse heißt das du kein ICE fahren kannst mit der fahrkarte weil die ja nur für EC/IC gemacht ist. Aber alles was Zugklaase drunter ist geht d.h. du könntest sogar mit s-bahn fahren

Ich hoffe ich konnte dir helfen robbycobra

Mit einem Fahrausweis zum Normalpreis kannst du innerhalb der Geltungsdauer auch mit einem früheren Zug der gleichen und einer tieferen Produkteklasse fahren. Sofern du für den EC einen Sitzplatz reserviert hast, wäre die Reservierungsgebühr verloren.

Ja, das geht. Lohnt sich ein Umtausch?

"Der Zug fährt über Köln / durch Köln." Was ist der Unterschied?

...zur Frage

DB Fahrkarte im Normalpreis - Zug verpasst

In den Bedingung für ein Ticket im Normalpreis ist die DB für meine Begriffe widersprüchlich: "Volle Flexibilität (keine Zugbindung/unabhängig von der angegebenen Verbindung auf der gewählten Strecke)" "Umtausch und Erstattung kostenlos, ab dem 1. Geltungstag 15 EUR."

Muss ich nun, wenn ich am 1. Geltungstag den gewählten Zug verpasse (aus mehr oder weniger eingenem Verschulden, Flugverspätung), mein Ticket für den folgenden Zug "umtauschen" und dafür nochmal 15 EUR zahlen, oder kann ich direkt den nächsten Zug nehmen, da ich ja "volle Flexibilität " habe?

Danke

...zur Frage

Kann ich mit einem Normalpreis-Ticket hin & zurückfahren?

Hey Leute, ich bin 20 Jahre und habe wirklich KEINE Erfahrung mit Zugfahren / Tickets / Preisen etc.

Habe immer Auto nutzen können sofern ich es gebraucht hatte. Morgen muss ich aber früh ums 6:30 mit dem Zug nach Chemnitz fahren, und Abends zurück.

Leider gibt es das Sachsen Ticket erst ab 9 Uhr+, und nun würde ich gerne wissen wie ich es am besten mit dem Ticket mache, ich möchte ungern 2x 31€ zahlen müssen.

Gibts da irgendwelche Spar-Tipps? Was ist 'Normalpreis' für ein Ticket? Kann man damit nicht auch die selbe Strecke zurückfahren am selben Tag?

Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Kann ich einen RE Zug früher fahren, wenn ich ein Ticket gebucht habe?

Ich habe eine Fahrt gebucht. Jetzt will ich einen RE Zug eher fahren, damit ich etwas eher da bin und mehr Zeit habe zum umsteigen.

...zur Frage

Kann man in der Regionalbahn (NRW) ein Ticket im Zug entwerten?

Hallo zusammen, die Situation ist folgende: meine Schwester hat ein Schülerticket, das im VRS gültig ist. Wenn wir aber nach Düsseldorf fahren, befinden wir uns ja später auch im VRR-Gebiet. Ihr Ticket würde also bis Leverkusen gültig sein und sie müsste ihr Ticket erst später entwerten. Funktioniert das? Gibt es überhaupt noch Entwerter in der Regionalbahn? Oder kann man das Ticket vorher entwerten (wär übrigens eine Vierer-Karte). Bin gerade etwas verwirrt... Danke schonmal für eure Antworten! =)

...zur Frage

Ist „ME “ auch eine Regionalbahn?

Hallo Leute,

ich will mit einem Schönes-Wochenende-Ticket von Hamburg nach Bremen fahren. Laut der Erklärung von DB ist das Ticket nur für Regionalbahn gültig. Aber es gibt nur die Züge, die „ME“ heißt. Ist dieser Zug auch einer von Regionalbahn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?