Zug fährt geplant 1h früher ab(Zugbindung)?

3 Antworten

Wenn der Zug nicht mehr wie geplant verkehrt, ist die Zugbindung aufgehoben, nennt sich Fahrgastrechte. Die einzige Ausnahme wäre, wenn der noch wie geplant abführe und maximal 20 Minuten später ankäme.

Hast du ein Flexpreis oder Sparpreis Ticket gebucht? Beim Sparpreis Ticket bist du an den angegebenen Zug auf deiner Fahrkarte gebunden. Wird für deinen ursprünglichen Zug ein Ersatzzug bereitgestellt? Wenn ja, musst du den Ersatzzug nehmen, falls du ein Sparpreis Ticket hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Von Experte HugoHustensaft bestätigt

Wenn dein Zug komplett ausfällt, hast du auch keine Zugbindung mehr.

Der Vorschlag ist zwar nett, aber nicht verbindlich.