Zündkerze macht keinen Funken?

4 Antworten

Kerzenstecker defekt, wäre eine Ursache. Läßt sich dieser abschrauben. Dann in das Kabel ein Stück Büroklammer stecken. Die Klammer 3mm Abstand zur Maase halten (die Klammer nicht berühren) und Starten. Springt ein Funke?

Zündkabel? Bei mir waren die Kontakte mal verrostet weil sie zu feucht wurden

Joniii34
Fragesteller

Nope

Zündkabel oder Zündspule.

Joniii34
Fragesteller

Nein beides nicht.

Minijobopa  08.08.2019, 15:50
@Joniii34

Der Absteller des Motors verbindet die Zündspule mit Masse wenn man ihn drückt, ist dieses Kabel beschädigt oder der Taster klemmt, gibts keinen Funken, also das Kabel suchen und auf Beschädigungen bzw. den Taster untersuchen.

Zündspule oder Zündkabel kaputt.

Joniii34
Fragesteller

Nein hab ich schon probiert.