zügen mit Graffiti besprühen! was sind die Kosequenzen wenn man gepackt wird?

6 Antworten

Okay - dann will ich Dir die Frage mal beantworten: Es handelt sich um Sachbeschdägiung, das Strafmaß liegt gem. § 303 Strafgesetzbuch bei Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder Geldstrafe.

Dazu kommt der Schadenersatzanspruch gem. § 823 BGB. Da kommen die Kosten für die Beseitigung der Schmiererei (als das wird Graffiti angesehen) und eine Neulackierung sowie ein eventueller Einsatzausfall. Da kommen dann ganz schnell einige 1000 Euro zusammen. Und die können 30 Jahre lang vollstreckt werden. Außerdem bedeutet das natürlich - solange die Forderung nicht beglichen wurde - ein Eintrag in der Schufa. Das wiederum bedeutet: Schwierigkeiten bei der Wohnungssuche, keine Kredite, keine Handyverträge usw. Eventuell kann man Dir durch Deine Tags dann auch weitere Taten nachweisen und der Schaden und die Strafe wird entsprechend höher.

Also überleg Dir gut, ob es Dir Wert ist. Graffiti ist kein Bagatelldelikt sondern eine Straftat.

du kannst kein zug mehr dicht machen veröffentliicht sowas im netz nene ....also das packen darf kein problem sein hasse dein inventar?.... nachtsichtgerät musse aufjedenfall dabei haben aber so etwas plant man paar monate beobachte die zugstrecke abends paar mal mach ein paar fotos ..geh zu den zügen mal nachts hin ohne deine ausrüstung nur mal so durchwirschen .... und such dir n freiwiligen der sich unter den zug den ihr dicht malen wollt hinlegen tuht ... weil er beobachten muss ob sich schritte nähern... udn wen du n vogel hast (hoert sich blöd an) nimm den mit der zwitschert dan rum und nervös falls polizisten mit hunden sich nähern .... ich hab das schon alles hinter mir

Ganz einfach: Das legt der Richter fest, je nach äußeren Umständen. Das kann von wenigen hundert Euro bis zu vielen Tausend Euro sein. Je nachdem ob du einen ICE oder einen alten Güterwaggon besprühst. Ob du nur ein Tag sprühst oder alles voll. Auch abhängig von deinem Verhalten im Gerichtssaal und der Laune des Richters. So wie du dich hier gibst: Hoffentlich gibt es Arbeitsstunden!

Wie hoch sind die Geldstrafen vom Graffiti-sprühen?

Hallo :) Ein Kumpel und ich diskutieren zur Zeit, was man für eine Geldstrafe bekommen würde, wenn man beim Graffiti sprühen erwischt wird. (Ca. 40cm hoch und 50 cm lang und Untergrund Steinwand oder so)

Er meinte, dass es bis zu mehreren Tausenden gehen kann?!

Mit wie viel könnte man rechnen?

...zur Frage

Wie drehen Züge?

Liebe Community! Hier eine Frage:

Wie kann ein Zug drehen, bzw. wie kann ein Zug eine Kurve in den Schienen nachvollziehen? Sind die Räder beweglich, oder die Achsen?

Ist das mit Autos vergleichbar?

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!

...zur Frage

Graffiti im schlafzimmer

Hey ihr, ich bin gerade voll im Graffiti fieber :D und habe mir überlegt mein zimmer mit graffiti zu besprühen. Ich würde das auf eine große Tapete sprühen und lüftne und anschließend im zimmer aufhängen, damit es falls es mir nichtmehr gefällt wieder abmachen kann

Wäre das Machbar, und wenn ja wäre es gesund ? Sorry für die "ETWAS" lange frage und evtll rechtschreibfehler

...zur Frage

Graffiti - Geldstrafe oder Sozialstunden

Bekommt man wenn man erwischt wird nur Sozialstunden oder schon eine Geldstrafe ? ( Wenn man nur Taggs ( Unterschriften ) gesprüht hat ! ) Wenn man unter 16 ist !

...zur Frage

Kann man Skihelm mit Graffiti besprühen und wenn ja wie?

Hallo Leute, ich habe mir vor 2 Jahren einen Skihelm gekauft, der mir aber nicht mehr so gut gefällt. Da ich zuhause im Keller noch Graffitidosen gefunden habe, dachte ich mir man könnte den skihelm gut abkleben und besprühen. Im Netz findet man dazu fast nix. Würde das Graffiti den Kunststoff zerstören ? Muss man irgendetwas voher abschleifen? Danke schonmal im voraus für antworten locowe

...zur Frage

Kann man mit sprühdosen das Longboard Griptape besprühen ?

Hallo ich möchte mein Griptape mit Graffiti sprühdosen besprühen geht das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?