Zuckermissbrauch, komme von der Droge nicht weg?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach: Eistee hat genauso viel Zucker wie Cola auch und das sollte dir klar werden. Einfach wenn dein Vorrat leer ist keinen mehr kaufen ganz einfach oder du steigst auf Eistee mit Süßstoff zurück (gibt es auch schon zu kaufen) wenn es unbedingt welcher sein muss (wobei der genauso ungesund ist wie der mit zucker da süßstoffe allgemein nicht wirklich gesund sind wenn man davon zu viel zu sich nimmt aber so ist es ja mit allem)

Dein Hauptgetränk sollte daher normales Wasser sein und ungesüßter Tee

triggered  29.05.2017, 19:04

Eistee hat echt weniger Zucker als Cola, man trinkt aber auch gerne mehr davon

Therapie und beschäftigung viel beschäftigung

Mit Hilfe ist es immer leichter eine Sucht anzulegen

In Wahrheit schmeckt Zucker nach Säure, da Geschmack die Schlussfolgerung davon ist, welchen Effekt etwas auf den Körper (speziell die Zunge) hat. Werbung und TV müssen weg, weil dort positive Emotionen mit Zucker verbunden werden. Der Rest der Manipulation muss sich langsam abbauen. Daher hat das Ignorieren des Lockgefühls einen Nutzen.

Roter Bio-Multifruchtsaft + stilles Wasser gemischt schmeckt genau wie Eistee. Gibts billig bei Rewe. Eiswürfel dazu sind auch ganz gut.

Kurzer Stand...
Hab gestern meine letzte Cola Vanille getrunken und bin komplett auf Tee umgestiegen. War heute einmal bei Rewe und Penny und habe versucht so wenig Zucker wie möglich in den Einkaufswagen zu packen.

Erschreckend! Vieles, was ich mochte, musste ich wieder weg packen, aber es ist gut so :)

Werde wohl, nachdem ich mich an ein Tabakfreies und Zuckerfreies Leben mehr oder weniger gewöhnt habe, komplett meine Ernährung umstellen müssen.

War heute übrigens auch 2.5 Stunden spazieren... sonst eigentlich nur 1-2 Stunden.

Danke nochmal für eure Hilfe. Ohne eure Tipps und Ratschläge hätte ich es nicht geschafft den einen Radikalen Schritt zu machen.

Stufenweise wirst du es nicht schaffen (habs selber ausprobiert). Entweder ganz oder gar nicht.

Stell dir dich in ultrafett vor, weil du so viel Zucker zu dir nimmst und denk dir: "So will und werde ich nicht aussehen."

Falls du das ganze machst, um abzunehmen, stell dir dich mit deinem Wunschgewicht vor. Ohne Bewegung und eine komplett umgestellte Ernährung werden es aber "nur" ein paar kg sein.

Und es gibt sehr wohl Chips, die Zucker enthalten.

Daniel350
Fragesteller

Hast recht.
Genau wie bei der Zigarette.

Midnight1999  29.05.2017, 19:27
@Daniel350

Genau wie bei allem. Ich habe über die christliche Fastenzeit einen 40-tägigen Zuckerentzug gemacht & versuche seitdem, möglichst wenig von dem Zeug zu mir zu nehmen. Allmählich wird es aber wieder immer mehr.

Midnight1999  29.05.2017, 19:31

Ergänzung bzw. ein wie ich finde motivierender Spruch: "The minute you think of giving up think of why you held on so long."