Zuckerfest - Kleidervorschriften?

5 Antworten

Ist unangebracht,

also natürlich nur aus deren eingeschränkter Sicht- und Denkweise,

weil Muslime Frauen und generell Weibliches, auch weibliche Eigenschaften abwerten und daher Männer Verschleierung und Bedeckung sogar gewaltsam einfordern.

In Wirklichkeit bzw. unter anderen Voraussetzungen oder Sichtweisen wäre es natürlich nicht unangebracht.

Es gibt keine spezielle Kleiderordnung für das Fest. Tradition ist, etwas Neues anzuziehen, die meisten Muslime machen sich schick, Leute aus dem Ausland tragen auch schon einmal ihre Tracht, wenn sie morgens zum Festgebet in die Moschee gehen. Die Festgebete sind jetzt natürlich alle vorbei. Was du anziehst, hat also jetzt nur noch damit zu tun, was du wo mit wem machst.

Bauchfrei ist unter Muslimen auch an jedem anderen Tag nicht passend. Es sei denn, du bist ausschließlich mit Frauen zusammen. Oft treffen sich Frauen und Mädchen und feiern bei irgendwem zu Hause privat miteinander. Da würde das gehen.

Kommt drauf an, wie das Fest deine Familie feiert. Angemessen geflegt und angezogen solltest du schon sein. Also kein bauchfrei oder Jogginghose oder so, sofern Besuch kommt oder man auswärts feiern geht. Du kannst aber auch einen Anzug und Krawatte anziehen. Ist dir überlassen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Bauchfreies Top geht gar nicht. Nicht nur an diesem Tag.

Du kannst doch ein langes schönes Kleid oder eine Abaya anziehen? Ist doch viel schöner als ein Top.

LG und Eid Mubarak!

otakuu4ever
Fragesteller

„Nicht nur an diesem Tag“? . Ich habe nur für diesen Tag gefragt. Sonst ziehe ich mir sehr gerne auch Tops an. Danke

Eid Mubarek

nevaya7  02.05.2022, 09:54
@otakuu4ever

Ja und das ist eben nicht gut bzw. angemessen für eine Muslima, sich so zu kleiden. Aber nun, ist ja nicht meine Sache, du musst wissen, wie man sich anzieht 🥰

"Wäre es in Ordnung sich ein bauchfreies Oberteil anzuziehen oder ist das eher unangebracht?"

Das meinst du doch nicht ernst oder ?

otakuu4ever
Fragesteller

doch warum sollte das nicht ernst gemeint sein? Wo liegt das Problem

otakuu4ever
Fragesteller
@CalltoIslam

Okay dann hättest du mich nett darauf hinweisen können, da ich nunmal eine ernsthafte Frage gestellt habe.