Ist es schlimm, wenn man nicht streng muslimisch ist?

4 Antworten

Nein, im Gegenteil! Deine Freundin spürt möglicherweise, dass all die Handlungen und Rituale, all die vorgeschriebenen Gebete sie innerlich Gott nicht näher bringen. Es sind nur bloße Äußerlichkeiten.

Ich glaube christlich. Erst gestern habe ich erlebt, wie Gott in meinem Leben wirkt. Immer wieder erfahre und lese ich davon, wie die Liebe Menschen verändert, Dynamiken entstehen, welche die Gesellschaft erreichen und auch diese verändern. Aber nicht nur verändern, sondern verbessern: heilen, helfen, ein Leben in innerlicher Fülle, herzliche Verbindungen zu nahen und zu neuen Menschen ermöglichen - all das und viel mehr durch das Große Vorbild der Liebe unseres Herrn!

Ich liebe den Herrn, den einen liebenden Gott. Daraus erwächst meine Entscheidung und meine Freude an seinem Gebot: "Liebe deinen Nächsten (Mitmenschen) wie dich selbst." Ich fühle mich Gott sehr nah und wünsche dies von Herzen auch jedem anderen Menschen. Auch Deiner Freundin!

Und auch Dir! ;-)

Nein, ist es nicht. Sie soll ihr eigenes Leben leben, und nicht das, was andere erwarten.

Dann ist sie eben eine liberale Muslima. Davon sollte es noch viel mehr geben, dann wäre Frieden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Ich glaube die Erde wird sich weiterdrehen und keinen, außer den Fanatikern wirds interessieren.