Zucken und zittern durch Marihuana?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://sensiseeds.com/de/blog/die-5-wichtigsten-anzeichen-dass-sie-zu-viel-cannabis-konsumiert-haben/

Vor allem wenn Du während der Pubertät, also während des Umbaus des Gehirns gekifft hast, kannst Du Dir verschiedene "Gäste" eingefangen haben. Selbst kifferfreundliche Medien wie der o.a. Link räumen das ein.

Drogenberatungen müssten sich eigentlich mit diesem Phänomen auskennen.

Den Bericht kenne ich schon trotzdem danke. 

Was genau soll ich mir denn nun da eingefangen haben? 

Denkst du es ist psychisch oder körperlich? 

0
@calta111

Die Wissenschaft ist auch kaum zu mehr in der Lage als Vermutungen in verschiedene Richtungen u äußern. Angesicht der viel höheren Wirkstoffkonzentration als in meiner Jugend ist das Dauerfeuer auf Amygdala und Belohnungssystem sowie dutzende andere Wirkungen, vom Absenken des Blutzuckerspiegels als harmlose Begleiterscheinung bis hin zur Drosselung der Dopamin-Synthese gibt es jede Menge Verdächtige.

Eine der anerkannten Einrichtungen, das "Teen Spirit Island" des Kinderkrankenhauses auf der Bult in Hannover ist voll mit psychotischen jungen Kiffern, die werden auch Erfahrungen mit Tremor, Herzrasen und anderen unangenehmen Begleiterscheinungen haben. Es gibt eine offene Sprechstunde, dort kannst Du anrufen (wenn du nicht allzu weit über der 18 bist).

http://www.tsi-hannover.de/startseite/
0511/8115-5566

Ob volljährig oder nicht können die Dir auf jeden Fall Tipps geben, welche Klinik/Krankenhaus die empfehlen, die auf Stichworte wie  Dauerkiffer, Tremor routiniert und mit Erfahrung reagieren.

0
@toomuchtrouble

Okay danke für die Tipps :) 

Möchte aber nur noch einmal sagen das ich meiner Meinung nach kein Problem mit der Psyche habe...  Bin bis auf dieses zucken völlig zufrieden im Leben un mache wie gesagt auch Sport un geh Arbeit.  Nur hab ich durch dieses zucken etwas Probleme durch zu schlafen,  da ich öfters durch dieses zucken wach wede,  un da meine arbeitszeit von 3 uhr bis 12:30 ist,  ist das nicht gerade sonderlich erholsam 

die letzten 2 Wochen hat das zucken rapide abgenommen was vllt an einer Behandlung mit pflanzlichen Tabletten liegt die ich auf Empfehlung seit 3 Monaten durchführe,  welche einfach für Entspannung des ganzen Körpers sorgen soll

0

Das ist der Anfang vom Ende.

Was soll das denn heißen? 

0

Naja.

Auf was ist das naja bezogen? 

0

Gibt es jetzt ein verbot "naja" zu schreiben? ;)

0
@mathematik538

Hab ich ja nicht gesagt :D

Hab lediglich gefragt auf was es bezogen war :) 

0

Das habe ich auch nicht behauptet :)

0

öfters Muskelzuckungen?

ich habe jetzt seit geraumer zeit, auf den tag verteilt, an den verschiedensten stellen muskelzuckungen...

größtenteils an den oberschenkeln, aber wie gesagt auch an den unterschiedlichsten körperstellen, die haut (also der muskel) zuckt dann einfach für ein paar sekunden.

manchmal zucke ich auch mit einem ganzen körperteil, sei es ein bein oder oder arm, was auch immer... das ist aber eher selten und dann auch nur eine einzelne ruckartige bewegung, keine andauerndes zucken.

mein arzt meint es sei nichts böses, weiter darauf eingegangen ist er aber auch nicht...

ich weiß das es auch nur substanz mangel sein kann, magnesium, zink usw.

da ich im internet aber nur bullshit finde und mit "persönlichen" kontakt vielleicht mehr erfolg habe, frage ich hier einfach mal...

danke im voraus!

...zur Frage

Hoffe auf eine schnelle antwort? (Schulter zittern bei belastung)?

Bei belastung im training( fitness studio )

zittert eine schulter bei mir

und das nur bei belastung

was könnte dahinter stecken habt ihr tipps

...zur Frage

Was bedeutet es wenn nach langem laufen die Beine zittern?

Bin jetzt 30 min schnell gegangen und jetzt als ich sitze merkt man das die Muskeln so zucken , was bedeutet das? Bin jetzt nicht außer Atem hab auch kein Muskel Kater frag mich nur was das ist. Verbrennt man dann fett?

...zur Frage

Hund zittert und zuckt was kann das sein?

Also, unsere Berner Sennenhund ist mittlerweile 9 und wird in zwei Monaten 10. Was ja eigentlich sehr alt ist, weil diese Rasse soweit ich informiert bin eine Lebenserwartung von sechs bis acht Jahren hat. Er hat die letzten zwei Tage bei mir im Bett geschlafen. Und hat zwischendurch die ganze Zeit gezittert und gezuckt. Was könnte das sein? Ich habe auch gemerkt das seine Lebensenergie sich in den letzten zwei Monaten fast halbiert hat, und er meistens am schlafen oder allgemein liegen ist und nicht wie noch vor zwei Monaten am toben und rennen. Ich habe einfach etwas Angst um ihn, klar jedes leben endet, aber genau davor habe ich Angst..

...zur Frage

Muskelzucken am Bauch und am Oberschenkel.

Hallo Community, vor 5 Tagen fing an mein Oberschenkel Muskel immer wieder zu zucken. Am nächsten Tag kam dann noch der rechte obere Bauch dazu. Nun plagt mich dieses zucken schon seit gut 5 Tagen. Manchmal kommt es für 2 Stunden nicht, doch dann tritt es wieder jede 5 Minuten auf. Ich habe schon daran gedacht, dass es vielleicht vom Stress kommt ? ( hatte zwei Prüfungen diese Woche ) oder von Motorrad Fahrstunden ? ( vielleicht irgendwas eingeklemmt ) habe es jetzt seit drei Tagen mit Magnesium Tabletten versucht, doch das hat auch "noch nicht " geholfen ... Kennt ihr dieses Problem und weiß woher das kommt ? Danke im Voraus !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?