Zucken und zittern durch Marihuana?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://sensiseeds.com/de/blog/die-5-wichtigsten-anzeichen-dass-sie-zu-viel-cannabis-konsumiert-haben/

Vor allem wenn Du während der Pubertät, also während des Umbaus des Gehirns gekifft hast, kannst Du Dir verschiedene "Gäste" eingefangen haben. Selbst kifferfreundliche Medien wie der o.a. Link räumen das ein.

Drogenberatungen müssten sich eigentlich mit diesem Phänomen auskennen.

calta111
Fragesteller

Den Bericht kenne ich schon trotzdem danke.

Was genau soll ich mir denn nun da eingefangen haben?

Denkst du es ist psychisch oder körperlich?

toomuchtrouble  29.05.2016, 17:00
@calta111

Die Wissenschaft ist auch kaum zu mehr in der Lage als Vermutungen in verschiedene Richtungen u äußern. Angesicht der viel höheren Wirkstoffkonzentration als in meiner Jugend ist das Dauerfeuer auf Amygdala und Belohnungssystem sowie dutzende andere Wirkungen, vom Absenken des Blutzuckerspiegels als harmlose Begleiterscheinung bis hin zur Drosselung der Dopamin-Synthese gibt es jede Menge Verdächtige.

Eine der anerkannten Einrichtungen, das "Teen Spirit Island" des Kinderkrankenhauses auf der Bult in Hannover ist voll mit psychotischen jungen Kiffern, die werden auch Erfahrungen mit Tremor, Herzrasen und anderen unangenehmen Begleiterscheinungen haben. Es gibt eine offene Sprechstunde, dort kannst Du anrufen (wenn du nicht allzu weit über der 18 bist).

http://www.tsi-hannover.de/startseite/

Ob volljährig oder nicht können die Dir auf jeden Fall Tipps geben, welche Klinik/Krankenhaus die empfehlen, die auf Stichworte wie  Dauerkiffer, Tremor routiniert und mit Erfahrung reagieren.

calta111
Fragesteller
@toomuchtrouble

Okay danke für die Tipps :)

Möchte aber nur noch einmal sagen das ich meiner Meinung nach kein Problem mit der Psyche habe...  Bin bis auf dieses zucken völlig zufrieden im Leben un mache wie gesagt auch Sport un geh Arbeit.  Nur hab ich durch dieses zucken etwas Probleme durch zu schlafen,  da ich öfters durch dieses zucken wach wede,  un da meine arbeitszeit von 3 uhr bis 12:30 ist,  ist das nicht gerade sonderlich erholsam

die letzten 2 Wochen hat das zucken rapide abgenommen was vllt an einer Behandlung mit pflanzlichen Tabletten liegt die ich auf Empfehlung seit 3 Monaten durchführe,  welche einfach für Entspannung des ganzen Körpers sorgen soll

Das ist der Anfang vom Ende.

calta111
Fragesteller

Was soll das denn heißen?

Naja.

calta111
Fragesteller

Auf was ist das naja bezogen?

mathematik538  29.05.2016, 17:06

Gibt es jetzt ein verbot "naja" zu schreiben? ;)

calta111
Fragesteller
@mathematik538

Hab ich ja nicht gesagt :D

Hab lediglich gefragt auf was es bezogen war :)

mathematik538  03.06.2016, 16:00

Das habe ich auch nicht behauptet :)