Zu wenig Me-time/sozialer Kontakt?

5 Antworten

Rede mit ihr.

Sag ihr, dass du die gemeinsame Zeit sehr schön fandest, jetzt aber gerne wieder ein wenig für dich wärst. Kannst ja sagen, du würdest gerne die Wohnung mal gründlich putzen, musst generell ein paar Dinge erledigen oder das es dir momentan gesundheitlich nicht so gut geht.. (Solltest du nicht sagen wollen, dass du momentan keine Kraft mehr für Geselschaft hast.)

Zeit für sich zu brauchen, ist absolut nichts schlimmes und mehr als nur normal. Also kein Grund, sich schlecht zu fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist vollkommen normal, irgendwann Brauch man auch eine Pause. Versuch ein bisschen Abstand zu gewinnen und ein bisschen mehr auf dich zu schauen. Es liegt keineswegs an dir oder an eurer Beziehung, sondern einfach an der überdurchschnittlich hohen Frequenz eurer Treffen, vor allem in Situationen in denen du eigtl ein Pause bräuchtest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann rede mit ihr. Wo ist das Problem?

JessicaHarper 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 12:24

Hab ich ihr gesagt aber mir geht es mehr darum allgemein ob das normal ist so eine Reaktion auf zu viel Kontakt. Aus Interesse

ErsterSchnee  05.01.2025, 12:25
@JessicaHarper

Das ist doch vollkommen egal, wie andere Menschen damit umgehen. DIR wird das zu viel (warum auch immer) - also musst DU etwas tun, damit es DIR besser geht.

das kenne ich auch. Ich fahre oft mit mehreren Freunden plus Freund in ein Ferienhaus nach Malle oder Teneriffa. Ich leiste mir dann meinen eigenen Mietwagen, weil ich stets das Gefühl haben will, jederzeit alleine wegzukommen. Ich mag sie alle gerne, meinen Freund liebe ich sogar, aber ich werde wahnsinnig, wenn man sich 24 Stunden auf der Pelle hängt. Mein Freund ist übrigens genauso.

aber so langsam macht sie mich krank. Die Art wie sie atmet und laut schluckt, vabet und alles andere, und ihr Geruch.

Darüber würde ich mir zuesrst einmal Gedanken machen.

Da gegts ja nicht um gemeinsame Zeit, sondern um sie als Prerson und wie du zu ihr stehst.

Wenn dich diese "Eigenschaften" stören, denke ich, dass du dich schon von ihr weit entfernt hast.