Zu wenig Geld in meiner Kasse!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das wichtigste für die Zukunft wird für dich sein, jeden Morgen die Kasse ganz genau nachzuzählen, denn es kann ja vorkommen, dass die Kasse in der Früh schon nicht stimmte. Aber es ist auch nicht ungewöhnlich dass eine Kasse mal nicht stimmt. Solange es im Rahmen bleibt und deine Kassendifferenzen unterm Strich O.K. sind, kann so ein Ausrutscher schon mal passieren (falsch rausgegeben, falsch gezählt ect.)

Hast Du schonmal ganz hinten in der Lade geguckt?Hinter den Klemmen für die Scheine,wenn das zu voll ist rutschen die schonmal nach hinten. Ansonsten kann es einen Eintrag geben aber zahlen glaube ich nicht. Es ist bei mir schon lange her..war bei Aldi,Plus und Norma und es kann passieren. Bei neuen Scheinen aufpassen,die kleben gerne,daher hab ich die immer leicht geknickt.Viel Glück!

RibelluMaure 08.10.2010, 22:52

Wir haben so ein Gerät, das wiegt die Scheine! Also kann das mit dem kleben schon mal nicht sein.

Aber du bist dir sicher, dass das kein böses Nachspiel für mich hat. Also das ich das zurückzahlen müsste, oder dass ich sogar rausfliege????????

0
Winterbird 08.10.2010, 23:03
@RibelluMaure

Mir ist das auch schon passiert also zu DMark Zeiten,bin auch nicht rausgeflogen aber ermahnt worden besser zu konzentrieren.W 1x haben mein Chef und ich verzweifelt 100 Mark gesucht,wir schwitzten echt um die Wette,tresor zigmal gezählt und die Kassen.dann fiel mir im Büro kleingeld auf die Erde und was sah ich??Chef stand ie ganze Zeit auf 100 Markschein!!!!Er war wohl rausgefallen aus der kasse.Also Kopf hoch..abreissen tut ihn Dir schon keiner;-)

0

Normalerweise wird das nur in einer Akte vermerkt (wenn überhaupt). Sogar im Einzelhandel weiß man, dass ein Mensch mal Fehler macht.

Winterbird 08.10.2010, 22:54

Das meine ich auch.Man ist so schnell mal abgelenkt,weil Kunden dazwischen was fragen..und..und

0

hast du deine kasse vor arbeitsbeginn eingezählt? hast du wechselgeld bekommen und das es gestimmt? stimmt der tresor? hatte vor dir ein anderer die kasse? taucht das geld vielleicht heute abend noch irgentwo auf,mach dir kein kopf,wenn dann kann das echt jeden mal passieren

RibelluMaure 09.10.2010, 00:05

ja ich hab die vor arbeitsbeginn gezählt. also kann das nur mein fehler gewesen sein.

0

Hallo,

ich denke sie werden es dir von deinem Lohn abziehen.Ich glaube nicht dass sie sofort denken dass du gestohlen hast. Ich hab mich (Gatronomie) auch mal verrechnet. Keine Sorge, wir sind keine Rechner sondern Menschen.Schilder es ihnen wie es vielleicht war.

LG Su

Das kann auch ein Versuch vom Chef sein um Dich los zu werden. Hast Du am Dienstbeginn das Geld gezählt? Wenn ja dann schalte sofort ein Anwalt ein!

RibelluMaure 08.10.2010, 22:49

Ja die Kasse hab ich am Anfang nachgezählt so wie immer und es war alles richtig so! Erst als ich am Ende meine Kasse nachgezählt habe, dann waren da halt -40€!!!

Oh man das ist doch scheiße!

0

Der Diebstahl müsste bewiesen werden. Die 40 Euro wirste aber zahlen müssen.

Im schlimmsten Fall wirst Du die 40 Euro ersetzten müssen, kommt immer wieder vor.

RibelluMaure 08.10.2010, 22:45

Aber das ich doch scheiße, weil ich das wirklich nicht gestohlen habe!! Können die das echt machen??

0
gerd1011 08.10.2010, 22:47
@RibelluMaure

Ja, Du bist für Deine Kasse verantwortlich und auch dafür, das es am Ende Centgenau stimmt. Diebstahl wird Dir wohl keiner vorwerfen.

0
Hexenschreck 08.10.2010, 22:48
@RibelluMaure

ja können sie. Wenn du vorher die Kasse nicht gezählt hast und da schon ein Fehler vorlag dann hast du grad Pech mit dem zahlen. Aber du wirst es ersetzen müssen.Dein Chef oder die Firma kann für deine Fehler nichts..

0
Nightshifter 08.10.2010, 22:48
@RibelluMaure

Hättest du es gestohlen würden die dich rauswerfen. Du hast die Verantwortung für deine Kasse also musst du das Manko auch ausgleichen, das ist völlig legitim.

0

Du mußt die 40 Euro zahlen und das Thema ist erledigt.

babyblue1503 08.10.2010, 22:47

das denke ich nicht,sie bekommt ja auch kein manko-geld und somit muss sie nichts bezahlen

0
RibelluMaure 08.10.2010, 22:53
@babyblue1503

ich hatte auch schon offt zu viel in meiner Kasse, am Ende! Ich mein das war heute auch erst mein 5. arbeitstag!!!

0
gerd1011 08.10.2010, 22:56
@RibelluMaure

Sorry, wenn Du an deinem 5.Arbeitstag einmal 40 € zu wenig und "Oft" einiges zu viel in der Kasse hattest, solltest Du Dir überlegen, ob Du den Beruf verfehlt hast. Die Kasse sollte schon stimmen, egal ob Stress,Hektik oder sonst irgendwas.

0

Was möchtest Du wissen?