Zu wenig Essen in der Kantine?

7 Antworten

Vielleicht ist sie der Meinung das die Portion für dich ausreichend ist.

verreisterNutzer  17.07.2022, 10:32

Und das hat sie zu beurteilen? Nein es betrifft auch die anderen die vor mir dran kommen. Ich bin nicht dick

Z0DIAC  17.07.2022, 10:34
@verreisterNutzer

Wer sagt das du dick bist? Habe ich nicht geschrieben. Anstatt zu fragen "was du tun sollst" frag dich Mal warum sie das tut.

Z0DIAC  17.07.2022, 10:40
@verreisterNutzer

Vielleicht muss deine Kantine auch sparen. Vielleicht will sie einfach sicher gehen das jeder etwas bekommt, auch der letzte.

Hast du dir mal die Portionen von den anderen Personen angesehen?

Wenn diese größer waren, dann kannst du ja mal fragen, was das soll.

verreisterNutzer  17.07.2022, 10:34

Nein sie gibt jedem so wenig. Ihre Kollegen gehen mehr, also normale Mengen.

danitom  17.07.2022, 10:35
@verreisterNutzer

Hast du darüber schon mal mit den anderen Personen gesprochen, ob es ihnen reicht, oder vielleicht auch etwas verärgert sind.

Du kannst sie ja mal fragen, ob sie den Auftrag erhalten hat, die Pommes zu zählen.

Du könntest ja eine der anderen Mitarbeiter an der Essensausgabe (den/die du länger kennst) mal fragen, welche Portionsgrößen vorgesehen sind.

Und dann ggf. mal mit der Neuen das Gespräch suchen.

Sprechenden Menschen kann geholfen werden. Wenn Du von ihr keine nachhaltige Begründung bekommst, gibt es sicher einen Küchenchef oder einen Verantwortlichen für das Budget.

verreisterNutzer  17.07.2022, 11:08

Ich würde es ja verstehen wenn es alle Mitarbeiter so machen aber es ist nur die eine Neue.