Zu welcher Markform gehören 'Volkswagen' und 'Porsche'... Oligopol oder Polypol?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Irgendwo dazwischen. Es gibt zwar nicht so viele Automobilbauer, dass es ein echtes Polypol wäre, aber ein echtes Oligopol mit sehr wenigen Anbietern ist der Markt auch nicht. Ich würde aber eher zum Oligopol neigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oligopol= Alles bei Wenig Anbieter/ Nachfrager bis wenig Anbieter/Nachfrager
Polypol= Viele Anbieter und Viele Nachfrager
Daher ein Oligopol
Porsche bietet nicht sehr viel an
Und es wird nicht sehr sehr viel nachgefragt da Porsche halt teuer ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oligopol, denn "Polypol" bedeutet, wie das "poly" schon sagt, dass es sehr viele Anbieter gibt. "Oligo" bedeutet, dass es wenige Anbieter gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Sekunde Google und du hast das raus..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mina29
22.10.2016, 13:49

nein eben nicht, sonst hätte ich die Frage hier ja nicht nochmal gestellt

1

Was möchtest Du wissen?