Welche Marktform hat ein Fernbusunternehmen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So eindeutig lässt sich das wohl nicht sagen. Auch wenn es in Deutschland jede Menge Fernbusunternehmen gibt (was eigentlich auf ein Polypol schließen ließe), bedienen die meisten Fernbusunternehmen bezüglich ihrer Kunden doch eher einen regionalen Markt mit einer überschaubaren Anzahl von Anbietern - also eine oligopole Marktform.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gsheizerin1502
29.05.2016, 10:05

ich tendiere eher zum Oligopol, da es ja nicht allzuviele NAchfrager gibt oder ? und die Preise steigen

0

Polypol, da es alleine in Deutschland unzählige Fernbusunternehmen gibt. Ich fahre selber regelmäßig Fernbus und sehe die immer am ZOB. =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gsheizerin1502
29.05.2016, 10:01

Vielen Dank - dachte halt weil ´die kleinen eher vom markt weggehen und es ja "nur" 28 gibt

0

Was möchtest Du wissen?