Zu welcher Literaturepoche gehört „Im Westen Nichts Neues“?

3 Antworten

Ein Buch kann NICHT "eine Nachkriegsliteratur" sein, da letztere einer EPOCHE zuzuordnen und kein Werk ist.

Zwar ist Remarques Roman der "Nachkriegsliteratur" zuzuordnen (WK 1); das widerspricht aber nicht der Tatsache dass der User nichtsalsgutewo (??) Recht hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
paulklaus  29.06.2023, 14:43

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

Wenn nachkriegsliteratur, dann erster wk.

Aber nachkriegsliteratur ist ein Genre, keine Epoche.

paulklaus  29.06.2023, 14:45

Falls du den Hinweis auf meine Antwort beziehst: DANKE !

Ich habe meinen verunglückten Satz gerade entsprechend geändert.

Es gehört zur Literaturepoche der „Neuen Sachlichkeit“.

Die zeichnete sich insbesondere durch einen objektiven und realistischen Schreibstil aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung