Zu welcher Literaturepoche gehört das Buch der Chinese geschrieben 1938 von friedrich glauser?

1 Antwort

Einer Literaturepoche im literaturgeschichtlichen Sinn ( z. B. wie Sturm & Drang, Deutsche Romantik, Expressionismus etc.) kann man die Studer Romane nicht zuordnen. Vielleicht meinen Sie das literarische Genre? Ich würde den CHINESEN zu den gesellschaftskritischen Kriminalgeschichten zählen. Glauser erfasst sehr präzise die sozialen Phänomene der Schweizer Gesellschaft um 1930 - 1940.