Das Versprechen von Friedrich Dürrenmatt hat welche Epoche?

3 Antworten

Mit Nachkriegsliteratur bezeichnet man die nach dem Zweiten Weltkrieg und unter dem Eindruck des Krieges und des Nationalsozialismus entstandene Literatur. Historisch ist das Ende derNachkriegsziet schwierig abzugrenzen. Die deutschsprachige Nachkriegsliteratur dürfte auf die Zeit von 1945 bis zur Auflösung derGruppe 47 im Jahre 1967 datiert werden.

Wann wurde Dürrenmatts "Das Versprechen" veröffentlicht?

Rechnen wirst du wohl selbst können.

Die Werke Dürrenmatts werden der Schweizer Nachkriegsliteratur zugeordnet bzw. seine späteren Werke der Postmoderne.

Realismus ?

Ne, Realismus ging von ca. 1850 bis 1890, da war Dürrenmatt noch nicht einmal geboren. T. Fontane, G. Keller, A. Stifter waren Realisten.