Friedrich Nietzsches Epoche?

4 Antworten

Literarisch kann man seine Werke keiner Epoche zuordnen, da er Philosoph war. So würde man jetzt ein Geschichtsbuch aus der Zeit beispielsweise auch keiner Epoche oder Stilrichtung zuordnen.

Beim Zarathustra ist die Sprache dichterisch prophetisch, also eher Spätromantik, sowas wie Richard Wagner Musik.

nein.

er war philosoph, kein schriftsteller.

Oh!Nein😧Ich habe ihn als mein Referat Thama im Literatur Kurs gewählt....Jetzt weiß ich nicht,welche Epoche ich ihn klassifizieren soll.