Zu welcher Konfession gehören die Christen auf Guteftage?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Evangelisch 48%
Katholisch 30%
Häresien (Jehovas Zeugen / Mormonen) 17%
Orthodox 4%

6 Antworten

Häresien (Jehovas Zeugen / Mormonen)

Ich bin Mitglied der "Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der Letzten Tage" oder kurz gefasst der Mormonen, obwohl die Kirche "nur" etwa 98 Prozent der Mormonen weltweit ausmacht, wogegen jedoch eher eine Minderheit unter den anderen Mormonen, also eine Minderheit unter den übrigen 2 % die Mormonen aktuell noch in Verruf bringt, beispielsweise durch polygame Lebensweise.

Und was die Häresie angeht, das verbitte ich mir. Das ist eine gewaltige und vollkommen unbegründete Beleidigung. Entweder weißt Du offenbar nicht, was Häresie bedeutet oder Du kennst Mormonen nicht oder beides, oder Du willst absichtlich beleidigen. (Und ja, ich bin entspannt, denn wäre ich es nicht, hätte ich in zumindest diesem Absatz keine Punkte, sondern Ausrufungszeichen verwendet.)

Evangelisch

Bin evangelisch getauft worden.

Evangelisch

Mit dem evangelischen Glauben aufgewachsen, aber immer mal wieder über den Tellerrand hinweg geschaut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.