Zu welcher Gelegenheit als Mann Rock tragen?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich trage einen Rock, wenn ich zB Einkaufen oder Tanken gehe, oder auch wenn ich mir eine Pizza holen gehe, das sind so meine Gelegenheiten, bei den ich einen Rock trage, die Gelegenheiten als Mann eher keinen Rock zu tragen sind häufig der Arbeitsplatz (Ausnahme Home Office), ansonsten sind natürlich erst bestimmte Vorschriften für den Arbeitsschutz zu beachten, wenn es diese nicht gibt, kommt es auf die Toleranz der Vorgesetzten und Kollegen an, obwohl ich für deren mögliche Intoleranz nicht viel Verständnis habe, macht man sich durch das Tragen eines Rockes leider das Leben am Arbeitsplatz dann schwerer.

Wenn es zum Anlass angemessen ist und passt.

Kurzer rosa Rock zur Beerdigung geht mal gar nicht. Durchsichtiger Rock im Kindergarten (egal wie Lang) ist auch unangebracht. Latex Rock zum Vorstellungsgespräch ist auch ungünstig.

Ein anständiger Rock kann auch einem Mann stehen. Es muss aber eben passen.

weiblichesding  09.08.2023, 08:38

Kann man genau so sagen. Wenn es für die Freizeit ist, dann alles was einem gefällt. Für bestimmte "Veranstaltungen" angepasste Röcke.

Manskirt  14.08.2023, 09:26

Stimmt. Die beschriebenen Röcke passen weder bei Männern noch bei Frauen für die beschriebenen Gelegenheiten. Aber als Erweiterung und Alternative zu der langweilig beschränkten Männermode ist ein passend kombinierter Rock kein Problem mehr, und nach eigener Erfahrung noch nicht einmal besonders auffällig. Jedenfalls auch nicht wesentlich mehr als eine Hose bei Frauen. Dafür ist aber das Tragegefühl umso besser.

Asardec  14.08.2023, 10:15
@Manskirt

Ich habe in meiner schwarzen Jugend oft lange Röcke getragen und stimme dir zu. Röcke (natürlich nicht alle) bieten schon einen gewissen Tragekomfort. Zusätzlich sind sie im Sommer luftig und können je nach Stoff im Winter auch warm halten.

Grundsätzlich kann ein Mann genau so Röcke tragen wie eine Frau. Es kommt dann eher auf die Art des Rocks an, dass er für die Situation passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ein Mann Rock tragen möchte, kann er es machen - genau wie eine Frau Hosen anziehen kann. Wenn ein Mann/Junge Strumpfhosen anziehen möchte, können sie es machen - genau wie Frauen/Mädchen lange Unterhosen anziehen können.

Jeder sollte das anziehen, worin man sich wohl fühlt und was einem gefällt. Wer es nicht möchte, muss es ja nicht anziehen. Und anderen gefällt es vielleicht auch nicht, was man selbst an hat.

Zu welchem Anlass man(n) Rock anzieht, sollte man selbst entscheiden können, wie bei anderer Kleidung auch.

egal wo solange er sich damit wohl fühlt kann er doch immer einen Rock tragen.

Roland4711188  06.09.2023, 05:17

Stimmt total trage als Mann auch lieber Rock als Hose