Zu welchen Uhrzeiten bin ich sicher vor Strafzetteln?

2 Antworten

Die Polizei ist grundsätzlich nicht für den ruhenden Verkehr (=parkende Fahrzeuge) zuständig. Daher wird von der Seite kaum etwas kommen. Ob und wann Du ungeschoren davon kommst, hängt maßgeblich von der Arbeit des Ordnungsamtes Deiner Stadt ab. Und die ist höchst unterschiedlich.

Während es in den großen Städten Deutschlands fast zu jeder Tages- und Nachtzeit kontrolliert wird (nachts meist aber nicht so intensiv), gibt es in den ländlichen Regionen oft Ordnungsämter, die gar keine Strafzettel verteilen und höchstens mal nach Hinweisen durch Polizei oder aus der Bevölkerung rausfahren. Hör Dich mal bei Dir vor Ort um, wie der Außendienst des Ordnungsamtes so arbeitet.

Eine pauschale Beantwortung ist daher schwierig. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass z.B. von 0:00 Uhr bis 05:00 Uhr kaum Überwachung stattfindet. Das bringt Dir aber nur was, wenn Du mit wenigen Stunden Schlaf auskommst :-)

Bin auch schon sonntags und fernab des Stadtkerns aufgeschrieben worden.

Nie, und das ist gut so. Entweder haben wir eine Ordnung, die überwacht wird und an die sich alle halten sollen. Wenn das Schwarzfahren, Schwarzparken etc. zum Volkssport wird führt das letztlich ins Chaos. Ich begreife nicht, warum in D mit obergeiler Stimme, wie wenn es eine Errungenschaft wäre, die Radargeräte am Rundfunk bekannt gegeben werden. Wer sich nicht an die Gesellschaftsordnung halten will, soll woanders sein Glück suchen.

Auf dem schild stand von 8:00 - 19:00 Werktags ich stand da um 7:30 was hab ich falsch gemacht?

Ich war um 7:20 parken, machte die Parkscheibe auf 7:30. Auf dem Schild stand aber von 8:00 - 19:00 uhr Werktags. Was hab ich falsch gemacht? Ich hab den Strafzettel kassiert, aber ich kann ja nur um 7:30 kommen. Und die vom Ordnungsamt meinte , man dürfte hier nur um 8:00 bis 19 Uhr stehen! Aber man kann doch nicht ein Strafzettel geben, wenn man von 8:00 bis 19:00 Uhr dort nur mit Parkscheibe stehen darf und nach 19:00 bis 8:00 man eigentlich keine braucht.

Ansonsten dürfte man von 8:00 -19:00 da ja garnicht stehen. Außerdem könnten die vom Ordnungsamt ja dann auch Straffzettel verteilen wenn du da um 0:00 z.B stehst !

Ich bitte um hilfe, denn ich weiß es nicht richtig !

...zur Frage

cracked-games.org Sicher?

Ich habe mir heute ein Spiel von cracked-games.org runter geladen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das ich dabei erwischt werde?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit TestClub.com?

Bin mit nicht sicher ob das fake ist oder nicht . Wäre für Hilfe dankbar

...zur Frage

Im behindertenparkplatz ohne ausweis geparkt?

War heute beim lidl einkaufen und habe ausversehen in ein behinderte,parkplatz geparkt. Ich hatte es eillig deshalb ist es mir nicht aufgefallen. Als ich aus dem Laden kam sah ich weit hinten polizisten ,die mit einer frau sprachen. Aufjedenfall war ich in panik geraten und bin ins auto gelaufen. Der polizist hatte eine kamera und hatte glaube mich fotografiert,bin mir aber nicht sicher. Aufjedenfall wurde ich nicht angehalten und die polizei ist auch nicht hinter mir her gefahren. Strafzettel hatte ich auch keinen bekommen. Was erwartet mich nun? Abgeschleppt wurde das auto eh nicht obwohl ich ca 20min einkaufen war...

...zur Frage

Strafzettel / Wer darf Kontrollieren

Hallo an alle,

ich habe ein Problem mit dem Ordnungsamt. Ich befuhr laut Strafzettel eine Straße welche für den Verkehr gesperrt sein soll.

Das ich in der Straße war, kein Thema stimmt. Das diese Straße gesperrt ist, stimmt auch allerdings auf einem kleinen Schild unter vielen anderen.

Ich habe auch kein Problem damit die 30€ zu zahlen.

Womit ich Bauchschmerzen habe ist das die Stadt ein Sicherheitsunternehmen beauftragt hat. Das bedeutet ich wurde durch zwei Mitarbeiter eines Unternehmens aufgeschrieben und weiter gemeldet.

Da Unternehmen gewillt sind Profit zu erwirtschaften und nicht dem Staat angehören, dachte ich immer die dürfen auf Öffentlichen wegen keine Polizei spielen.

Wer kann mir helfen vielleicht mit §

...zur Frage

Telefonstreich Anonym- Kann man angezeigt werden?

Hey liebe Community, ich habe vorhin mit ein paar Freunden telefonstreiche gemacht und da hat mir eine Freundin eine Nummer von einer Frau gegeben und fügte noch hinzu:"Sag du wärst das Ordnungsamt und würdest Strafzettel verteilen!" Ich eben so klar mach ich und rief an. Die Frau war ausser sich und ich bat sie sich zu beruhigen aber das tat sie nicht. Sie sprach davon die nummer rauszufinden und uns anzuzeigen. (habe anonym angerufen) nun fand ich heraus das meine Freunde sie bevor schon angerufen haben und sie beleidigt haben und so. Ich und ein freund von mir haben nochmal angerufen uns entschuldigt und das übliche eben. Diese Frau war Freundin von der Freundin die mir die Nummer gab. Wir alle sind auch noch unter 14. Nun ist meine Frage könnte die Frau uns anzeigen und was würde dann passieren? Bitte helft mir ich habe ein bischen Angst habe das auch meiner Mutter erzählt und sie sagt mach das nie wieder und so was sagt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?