Zu welchen Orten sollte ich auf jeden Fall in Brasilien gehen (Rio de janeiro)?

1 Antwort

Brasilien ist bekannt für seine Strände und seine leckere Küche, besonders die tropischen Früchte und Fisch und Seefrüchte.

Der klassiker als Tourist ist natürlich Rio, daneben kann auch ein Kurztrip in die Hauptstadt Brasilia sehr interessant sein. Die ganze Hauptstadt wurde am Reissbrettentworfen und da kann man gut die Archtiektur der 50er und 60er jahre sehen. Aber bitte nicht zuviel erwarten, die Gebäude sind von aussen schön und von innen langweilig. Man hat da zwar Museen gebaut, aber dann "vergessen" in die Museen auch Dinge reinzustellen die sich lohnen angesehen zu werden.

Als geheimtipp unbedingt die Insel "Ilha Grande" besuchen. Die Insel hat den Flair einer "Piratneinsel" wie aus dem Film.

Nur das mit dem "Regenwald" bitte wörtlich nehmen. Im Regenwald regnet es 2x am tag und es ist schwül-warm.