Zu welchen Gerät, passt dieses Kabel?

SeifenkistenBOB  23.01.2024, 22:28

Was befindet sich denn am anderen Ende des Kabels?

3 Antworten

Das sieht aus, wie z.B. von einer Digitalkamera... Die haben teilweise früher eigene oder eher unbekannte Steckverbindungen genutzt. Ich hab auch noch eine Casio Exilim, die braucht auch so ein speziellen ähnlichen Stecker. Wenn das Kabel mal defekt ist oder verloren geht, kann man sehen, wo bzw ob man überhaupt noch sowas bekommt.

Mich irritiert jedoch die Aussage, dass am anderen Ende kein USB-A sondern USB-B ist. USB-B ist eig Endgeräteseite (Drucker, Scanner usw). USB-A ist PC-Seite. Wenn dem wirklich so ist, dann müsste das Gerät ggf ein USB-Host sein, wo man z.B. einen Drucker anschließen konnte, also evt doch Kamera mit Direktdruckfunktion auf spezielle Drucker?

Irgend ein Kamera-Fernauslöser evtl. Nikon...?..