Zu viele Serveranfragen?

Um es klar zustellen auf Cloudflare habe ich keine Zugriff, das übernimmt mein Webhoster für mich, aber dieser hat mir versichert alles so gut wie möglich einzustellen, um Sicherheit zu gewährleisten!

5 Antworten

Du kannst Webtraffic mit einer Web Application Firewall (WAF) regulieren, aber auch mit Tools wie z.B. Fail2Ban

Hoster wechseln kann helfen oder ddos schutz wie Cloudflare vorschalten

s1gbe  04.08.2021, 22:45

Er nutzt schon Cloudflare, steht in der Frage.

Ja klingt nach einer ddos Attacke. Hast du eine root Kiste sprich betreust du das System selber oder ist das ein managed Tarif? Dann dürfte das nicht passieren dementsprechend denke ich ersteres.. Sperr die IP Adressen aus die den ganzen traffic erzeugen.

Das sind keine normalen Zugriffe das klingt nach einer DDOS Attacke. Da hilft auch ein Serverupgrade nicht.

AGW2020
Fragesteller

Was kann man dagegen machen?

maja0403  04.08.2021, 22:41
@AGW2020

Cloudflare bietet da Schutz an, natürlich nicht kostenlos.

Du nutzt doch Cloudflare, eigentlich sollte man da keine Probleme mit DDoS haben. Evtl. falsch konfiguriert? Um wie viele Anfragen handelt es sich? Welcher Webserver?

GrakaVII  06.08.2021, 07:54

Handelt sich nur um den Cloudflare DNS, wenn ich das richtig verstehe