Zu viele schlechte Erfahrungen mit Mädchen gemacht, hab ich deswegen versagt wenn ich jetzt einfach aufgebe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist total verständlich. Man hat keine Lust, wieder jemand neues kennenzulernen, sich der Person erneut zu öffnen, Hoffnungen zu machen und am Schluss war wieder nichts und dann alles wieder von vorne. Das ist verständlich, ich hatte auch so Phasen.

Aufgeben ist keine Option, aber vielleicht tut dir eine Pause gut indem du dir wirklich erst mal keine Gedanken über das Single sein oder nicht sein machst. Sondern es einfach spontan drauf ankommen lässt, aber die Hoffnung nie verlierst. Denn was gibt es schöneres. Sei motiviert so gut es nur geht, du wirst sicher jemand finden der genau das gleiche möchte bzw. sucht wie Du.🍀

Ich wünsche dir viel Glück.

Nimm dir ein Beispiel an Ted. Hat er aufgegeben? Nein. Und er hat doch um einige mehr Versuche unternommen als du, nicht wahr?

Gruß Than

PS: In einer Trauerphase sollte man trotzdem ruhen. Nur nicht ein für alle mal aufgeben.

Minatohatake
Fragesteller

Bin aber echt nicht weit entfernt, von dem was Ted hinter sich hat. Bin etwas älter als du und werde ja auch nicht Junger. Stell dir mal vor, wenn ich 34 bin und bin immer noch da wo ich jetzt bin lol?

ThanatosBell  24.09.2019, 00:55
@Minatohatake

Ich werde selten jünger geschätzt als ich bin. Interessant.

Aber ja, es kann durchaus möglich sein, dass das passiert. Aber es darf dich trotzdem nicht aufhalten, es weiter zu versuchen. Das Leben schuldet dir nichts. Aber sieh es so. Ist es das Glück, das du erfahren könntest, nicht wert, es immer weiter zu versuchen, so gering die Chance auch ist und so viel es auch kostet?

Wenn du wissen willst obs anderen auch so ginge? Ja natürlich.

Glaube mir mal du bist wirklich nicht der einzige.

Neben den anderen Ratschläge. Hier ein tipp.

Lerne einfach mal als singe glücklich zu sein. Erst wenn du wirklich glücklich und zufrieden bist wirst du aufhören so krampfhaft zu suchen.

Und DANN wirst du sie auch finden.

Alles im Leben hat hat vor und Nachteile. Lerne das Single Leben in vollen Zügen uu genießen. Arbeite an dir. Dann wirds auch klappen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Minatohatake
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das ist es ja, ich war glücklich als Single und dann hab ich rein zufällig ein Mädchen kennengelernt, ohne das ich danach gesucht habe. Und wir haben uns super verstanden. Und auf einmal von heute auf morgen kein Interesse mehr, dabei hatte sie zu gestimmt als ich sie nach einem date gefragt habe. dazu kam es jetzt noch nichtmal..

Nayes2020  23.09.2019, 23:34
@Minatohatake

Ja gut aber das passiert halt.

Es ist nunmal das Leben. Entscheidungen warten an jeder Ecke. Das sowas weh tut ist klar. Sowas wie du beschreibst habe ich im letzten Jahr 5 mal erlebt. Plus noch andere fails.

Aber Dann wenn man's am wenigsten erwartet in der person wo man's am wenigsten erwartet passiert es dann.

Also wunden lecken und weiter das spiel spielen.

Das musst du auch als genau das ansehen. Sowas soll und kann auch Spaß machen

Minatohatake
Fragesteller
@Nayes2020

Dank, weiss das zu schätzen. Ich versuche es mal mit dieser Einstellung.

Ja es ist verständlich. Bleib Single bis du dich erholt hast.

Versuch doch erst mal zu analysieren, WARUM es jedesmal nicht klappt. Das ist der erste Schritt.

Wahrscheinlich ist es Dein riesiger Erwartungsdruck, der ales zunichte macht.

Minatohatake
Fragesteller

Nein echt nicht. Ich weiss das ich am Anfang bei den ersten Mädchen die ich kennengelernt habe, viele Fehler gemacht habe. Hab die aber nicht mehr wiederholt und draus gelernt. Ja wahrscheinlich ist es mein Erwartungsdruck, dass ich mir das so sehr Wünsche, aber ist halt nicht so einfach seinen Traum in den hinter Grund zu stellen für so lange.